Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1929) Schüsse im Pegnitzgrund

Nürnberg (ots)

Am gestrigen Donnerstagabend (25.10.2012) beunruigte eine mehrfache Schussabgabe Anwohner im Nürnberger Stadtteil Johannis.

Kurz nach 22:00 Uhr teilten besorgte Bürger der Polizei den auffälligen Lärm im Bereich des Westbades mit. Daraufhin fahndete die Nürnberger Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen in dem fraglichen Bereich.

Im Zuge der Suchmaßnahmen wurde dann auch bekannt, dass die Schüsse aus einem Pkw heraus abgegeben wurden. In der Willstraße gelang es einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West zusammen mit zivilen Kräften das mit mehreren jungen Leuten besetzte Fahrzeug ausfindig zu machen.

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten eine Gaspistole. Ein 20-jähriger Nürnberger gab schließlich auch zu, mit der 9 mm Waffe mehrere Schüsse im Pegnitzgrund abgegeben zu haben.

Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Der Heranwachsende sieht nun einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz entgegen.

Zu einer konkreten Gefährdung von Passanten war es nicht gekommen.

Robert Schmitt/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.10.2012 – 12:12

    POL-MFR: (1928) Keller-Einbruch geklärt

    Nürnberg (ots) - Ende Juni 2012 brach ein damals unbekannter Täter im Nürnberger Stadtteil Steinbühl in einen Keller ein. DNA-Material führte die ermittelnden Beamten nun auf die Spur eines Tatverdächtigen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen dem 27.06.2012 und dem 29.06.2012. Der Täter stieg in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein und entwendete dort etliche Werkzeuge, sowie Haushaltsgegenstände im ...

  • 26.10.2012 – 12:07

    POL-MFR: (1927) Mögliche "Kaffeefahrt" fand ein abruptes Ende

    Erlangen (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt überprüften gestern (25.10.2012) eine Veranstaltung im Erlanger Stadtgebiet. Der Veranstalter flüchtete vor Ende seiner Vorführung. Bei der Erlanger Stadtverwaltung und der Polizei wurde bekannt, dass in den Nachmittagsstunden in einer Gastwirtschaft im Stadtosten eine sogenannte "Kaffeefahrt" stattfinden ...

  • 26.10.2012 – 12:05

    POL-MFR: (1926) Nach Einbruch erheblichen Sachschaden hinterlassen

    Lauf an der Pegnitz (ots) - In der vergangenen Nacht (25./26.10.2012) brachen bislang Unbekannte in zwei Büros im Laufer Stadtgebiet ein. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Täter nutzten die Zeit der Abwesenheit der Mitarbeiter zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr, um in die Bürogebäude einzusteigen. In einem Fall gelangten sie über ...