Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1910) Dreiste Diebe unterwegs

Roth (ots)

In Roth ereigneten sich gestern, 23.10.2012, sowohl ein räuberischer Diebstahl als auch ein Trickdiebstahl. In beiden Fällen konnten die bislang unbekannte Täter flüchten.

Gegen 16:45 Uhr überraschte der 33-jährige Angestellte eines Optikergeschäftes in der Hauptstraße zwei Diebe auf frischer Tat. Sie waren unberechtigt in den Aufenthaltsraum gelangt und gerade im Begriff, den Geldbeutel des 33-Jährigen zu durchsuchen. Als er versuchte, einen der beiden Männer festzuhalten, riss sich dieser mit Gewalt los und flüchtete mit seinem Komplizen.

Nur wenige Hundert Meter entfernt haben drei Frauen, zur ungefähr selben Zeit, in der Kugelbühlstraße einen 84-Jährigen bestohlen. Der ältere Herr hatte kurz zuvor Geld an einem Bankschalter abgehoben und dieses in einem Briefkuvert mit sich geführt. Nach Verlassen des Geldinstitutes hatten ihn die Frauen - unter Vorhalt einer Spendenliste - in ein Gespräch verwickelt. Dieses nutzte eine von ihnen, um aus dem Kuvert 50 Euro zu entnehmen. Anschließend rannten alle Drei davon.

Die Polizei leitete unverzüglich nach bekannt werden der beiden Diebstähle eine Fahndung nach den Flüchtigen ein, konnte sie aber nicht mehr antreffen.

Beschreibung der Gesuchten:

Fall 1 (Hauptstraße): Zwei Männer, südländischen Aussehens, im Alter zwischen 25 und 28 Jahren, gebrochenes Deutsch sprechend.

Fall 2 (Kugelbühlstaße): Drei Frauen, südländischen Aussehens, ca. 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, zwei von ihnen hatten eine schlanke Statur, die Dritte eine kräftige.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Roth unter der Rufnummer 09171 9744 - 0 gebeten.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.10.2012 – 12:18

    POL-MFR: (1909) Bauarbeiter vom Dach gestürzt - schwer verletzt

    Stein (ots) - Am Morgen des gestrigen Tages (23.10.2012) stürzte in Oberasbach, Landkreis Fürth, ein 59-jähriger Arbeiter vom Dach eines Hauses und zog sich hierdurch schwere Verletzungen zu. Gegen 09.00 Uhr war der Mann mit Dachdeckerarbeiten beschäftigt. Hierbei stürzte er durch eine Lücke, welche für ein Dachfenster frei gelassen worden war, ca. drei Meter in die Tiefe. Er zog sich hierdurch Kopfverletzungen ...

  • 24.10.2012 – 12:15

    POL-MFR: (1908) Hohen Sachschaden durch Lkw-Unfall verursacht

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (23.10.2012) kam es in der Steinbühler Straße in Nürnberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Der Gesamtschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Kurz nach 17.00 Uhr musste der Lenker eines Sattelzuges rangieren, nachdem er feststellte, dass er nicht durch den Steinbühler Tunnel fahren kann. Hierbei riss er eine Stromoberleitung für die Straßenbahn ab ...

  • 24.10.2012 – 11:55

    POL-MFR: (1907) Drogenschmugglerin und Begleiter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen am Dienstagabend (23.10.2012) in der Innenstadt eine 29-Jährige und einen 31-Jährigen fest, nachdem bei der Frau knapp 200 g Drogen sichergestellt worden waren. Die 29-Jährige kam gegen 17:45 Uhr mit dem Zug aus Holland am Nürnberger Hauptbahnhof an und wurde einer verdachtsunabhängigen Personenkontrolle unterzogen. In ihrer Kleidung stellten die ...