Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (570) 19-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Erlangen (ots) -     Am Samstagnachmittag kam ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg auf der Bundesstraße 2 Heroldsberg - Nürnberg im Landkreis Erlangen-Höchstadt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der 19-Jährige befuhr die B2 von Eckental in Richtung Nürnberg. Auf dem Sozius saß eine 18-jährige Mitfahrerin; ein zweites Motorrad fuhr den beiden voraus.     Am südlichen Ortsausgang von Heroldsberg kam ein Pkw Daihatsu entgegen und wollte nach links Richtung Heroldsberg abbiegen. Dabei übersah die 42-jährige Fahrerin aus dem östlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser konnte mit seiner 600er Yamaha nicht mehr reagieren und prallte frontal in die Breitseite des abbiegenden Pkws. Der 19-jährige Nürnberger erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Wiederbelebungsversuche von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern noch vor Eintreffen des Notarztes blieben erfolglos.     Die 18-jährige Sozia sowie die Unfallverursacherin und ihr Ehemann auf dem Beifahrersitz kamen mit leichteren Verletzungen davon. An den Unfallfahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von insgesamt 26.000 DM.     Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurden von der Polizei die Staatsanwaltschaft und ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Unfallfahrzeuge wurde für nachfolgende Untersuchungen sichergestellt. Der Leichnam des Verunglückten bleibt vorerst in der Rechtsmedizin in Erlangen.     Ein Beamter der Nürnberger Innenstadtinspektion hatte die traurige Aufgabe, unter Beihilfe eines Geistlichen, die Todesnachricht an die Angehörigen zu übermitteln.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Einsatzzentrale
Telefon: 09131-760-220
Fax:        09131- 760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: