Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1653) Mutmaßlichen Seriendieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd haben am 13.09.2012 einen 43-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der offensichtlich für mehrere Diebstähle aus Büroräumen sowie Kindergärten verantwortlich ist.

Der Tatverdächtige war in den Vormittagsstunden des 13.09.2012 aufgefallen, als er sich in der Südstadt auffällig im Rezeptionsbereich eines Hotels umsah und dabei insbesondere die Hotelzimmerschlüssel fixierte. Von Hotelmitarbeitern daraufhin angesprochen, verließ er fluchtartig das Hotel. Mit Hilfe einer Überwachungskamera konnte das Treiben des Tatverdächtigen überprüft und gesichert werden. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte ihn dann eine Streife noch in Tatortnähe vorläufig festnehmen.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurden neben Einbruchswerkzeugen auch eine Geldbörse gefunden. Zeitgleich wurden der Polizei Spindaufbrüche aus einem nahegelegenen Kindergarten im Stadtteil Gibitzenhof angezeigt. Einem der Spinde konnte die beim Tatverdächtigen sichergestellte Geldbörse zugeordnet werden. Daraufhin wurde er dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei überstellt.

Dort hat er mittlerweile, neben den Spindaufbrüchen, ein Dutzend Diebstähle aus Büroräumen in den Stadtteilen Gibitzenhof und Steinbühl eingeräumt.

Der 43-Jährige, der zur Zeit keinen festen Wohnsitz hat, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg dem Haftrichter vorgeführt.

Peter Schnellinger/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2012 – 12:07

    POL-MFR: (1652) Drei Einbrüche - Zeugenaufruf

    Rothenburg o. d. Tauber (ots) - Vergangene Nacht (13./14.09.2012) brachen bislang Unbekannte in Geslau (Lkr. Ansbach) gleich in drei Objekte ein. Die Polizei bittet um Hinweise. In der Zeit von 17:30 Uhr bis Mitternacht öffneten die Gesuchten gewaltsam ein Fenster des Bauhofs in der Schwabsrother Straße. Anschließend entwendeten sie dort Arbeitsgeräte im Wert von ca. 150 Euro. Hierbei richteten sie einen Sachschaden ...

  • 14.09.2012 – 11:42

    POL-MFR: (1651) Betrüger fragen Transaktionsnummer ab - Warnmeldung

    Westmittelfranken (ots) - Seit Anfang diesen Monats (September 2012) fragten bislang unbekannte Betrüger insgesamt fünfmal unberechtigt die für das Online-Banking benötigten Transaktionsnummern ab. Hierbei machten sie rund 15.000 Euro Beute. Zweimal verwendeten sie hierbei den sogenannten "Tatanga-Virus". Hierbei wird, nachdem sich der Bankkunde online auf die ...

  • 14.09.2012 – 11:37

    POL-MFR: (1650) Nach Stichverletzungen Tatort eingegrenzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung 1624), war am 10.09.2012 ein 30-jähriger Ukrainer gegen 22:50 Uhr mit Stichverletzungen in der Notaufnahme des Nordklinikums Nürnberg aufgenommen worden. Jetzt hat das Opfer den Tatort eingegrenzt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Nach ersten Befragungen der Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei war das Opfer von der ...