Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1631) "Wechselbetrug" - Zeugen gesucht

Erlangen (ots)

Die Kriminalpolizei Erlangen nahm gestern die Anzeige einer Bank wegen eines so genannten "Wechselbetruges" entgegen. Es werden Zeugen gesucht.

Am Donnerstag (06.09.2012) betrat ein bislang Unbekannter eine Bankfiliale in der Werner-von-Siemens-Straße. Am Schalter wollte er mehrere Tausend Euro von 50-Euro-Scheinen in 500-Euro-Scheine gewechselt haben. Während des Wechselvorgangs verwickelte er die Bankangestellte in ein Gespräch und lenkte diese ab. Hierdurch gelang es ihm, an zusätzliches Geld zu kommen. Bei einer Überprüfung stellte die Bank einen Fehlbetrag fest.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Ca. 165 cm groß, 35 Jahre alt, schlank, athletische Statur, schwarze, kurze, nach hinten gekämmte Haare und südländisches Aussehen. Er trug Blue Jeans, einen grauen Pullover mit schwarzen Querstreifen und weiße Turnschuhe.

Möglicherweise ist der Mann auch in anderen Fällen aufgetreten. Hinweise auf den Gesuchten nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2012 – 11:27

    POL-MFR: (1630) Gaststätteneinbruch scheint geklärt - hier: DNA - Treffer

    Erlangen (ots) - Der Einbruch in eine Pizzeria im Stadtgebiet Erlangen im November letzten Jahres scheint geklärt. Die Kriminalpolizei konnte den mutmaßlichen Täter nun anhand seines genetischen Fingerabdrucks ermitteln. Am 29.11.2011 verschaffte sich ein bislang Unbekannter gewaltsam Zutritt in die Gaststätte, indem er das Glas der Hintertür mit einem ...

  • 12.09.2012 – 11:23

    POL-MFR: (1629) Notlage vorgetäuscht - Anzeige

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Innenstadt sind zwei "Bettler" vorübergehend festgenommen worden, weil sie offensichtlich ihre Notlage den Passanten nur vorgetäuscht hatten. Die zwei Männer (22, 27 Jahre) waren am Dienstagmittag in der Fußgängerzone von einer Streife der Inspektion Mitte dabei beobachtet worden, wie sie, ausgestattet mit Plastikbechern und Krücken, schwer wiegende körperliche Probleme ...

  • 12.09.2012 – 10:55

    POL-MFR: (1628) Fahrzeuge beschädigt - ein Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West heute Morgen (12.09.2012) einen Mann festzunehmen. Dieser steht in dringendem Verdacht, im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard mehrere Fahrzeuge beschädigt zu haben. Gegen 02:00 Uhr teilte ein Zeuge telefonisch mit, dass soeben eine Person in der ...