Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (528) Alkoholbedingte Schlägereien

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende (Samstag,
17.03.01/Sonntag, 18.03.01) wurden der Nürnberger Polizei wieder
mehrere alkoholbedingte Streitigkeiten angezeigt, an deren Ende
jeweils die Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen
Körperverletzung stehen werden.
Am Samstagnachmittag, 18.03.01, kam es in einer Wohnung in
der Anne-Frank-Straße in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung,
bei der zunächst ein 38-Jähriger seiner Lebensgefährtin (48
Jahre) einen Glaskrug auf den Kopf schlug. Im Verlauf der
Auseinandersetzung wollte der Sohn der Lebensgefährtin seiner
Mutter zu Hilfe kommen und erhielt von dem 38-Jährigen mehrere
Ohrfeigen. Daraufhin schlug die Frau dem 38-Jährigen einen
Zinnkrug auf den Kopf, so dass dieser mehrere Kopfplatzwunden
erlitt und in die Erler-Klinik eingeliefert werden musste. Beide
Kontrahenten standen erheblich unter Alkoholeinwirkung.
Am Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, wurde eine Streife dann
zu einer Diskothek in der Kohlenhofstraße gerufen. Dort hatte
ein 29-Jähriger aus bislang noch unbekannten Gründen einem
21-Jährigen eine Bierflasche über den Hinterkopf geschlagen.
Dadurch erlitt das Opfer mehrere Schnittwunden am Hinterkopf und
am Nacken. Ein Alkomattest bei dem Schläger ergab mehr als 2
Promille.
Gegen 03.50 Uhr wurde eine Streife zu einer Schlägerei in
eine Diskothek in der Regensburger Straße gerufen. Dort waren
sich ein 25-Jähriger und ein 19-Jähriger in die Haare geraten
und hatten sich gegenseitig geschlagen. Auch hier stand einer
der Beteiligten stark unter Alkoholeinwirkung.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2001 – 11:47

    POL-MFR: (527) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 17.03.2001, gegen 01.00 Uhr, wurde die Polizei zur Shell-Tankstelle in die Frankenstraße in Nürnberg gerufen. Dort hatte ein 33-jähriger Ukrainer vergeblich versucht, mit einer Tankkarte zu bezahlen. Wie sich bei der anschließenden Überprüfung des Mannes herausstellte, benutzte er diese Tankkarte offensichtlich widerrechtlich. Bei der anschließenden Durchsuchung ...

  • 19.03.2001 – 11:09

    POL-MFR: (526) Fahrgast in VAG-Buslinie 69 schwer verletzt - hier: Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 16.03.2001, gegen 17.45 Uhr, kam es an der Haltestelle Sinbronner Straße im Nürnberger Stadtteil Neuröthenbach in einem Bus der VAG Nürnberg zu einem Unfall, bei dem eine 82-jährige Rentnerin stürzte und schwer verletzt wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei war der Busfahrer an der ...

  • 19.03.2001 – 10:57

    POL-MFR: (525) Exhibitionisten aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 16.03.2001, belästigten bislang unbekannte Exhibitionisten zwei Frauen im Stadtgebiet Nürnberg. Im ersten Fall trat ein Unbekannter gegen 03.45 Uhr einer Passantin am Hesselbergring im Stadtteil Gebersdorf in schamverletzender Weise gegenüber und flüchtete anschließend. Beschreibung: Ca. 30 - 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, dunkle Haare, trug längere dunkle ...