Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1341) Pkw-Fahrer tödlich verunglückt

Gunzenhausen (ots)

Heute Morgen (29.07.2012) ereignete sich auf der Staatsstraße 2222 zwischen Frickenfelden und Langau (Landkreis Weißenburg- Gunzenhausen) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Gegen 07:30 Uhr befuhr der 59-Jährige mit seinem Pkw, VW Passat, die Staatsstraße 2222 von Gunzenhausen kommend in Richtung Pleinfeld. Kurz vor der Abzweigung Richtung Pfofeld geriet der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die freiwilligen Feuerwehren Gunzenhausen und Frickenfelden führten die Bergungsmaßnahmen durch. Vorsorglich wurde von den Einsatzkräften ein Notfallseelsorger hinzugezogen.

Der 59-Jährige verstarb trotz des schnellen Eintreffens von Notarzt und Rettungsdienst noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Mario Wilde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2012 – 08:57

    POL-MFR: (1340) Brand in Lagerhalle

    PP Mittelfranken (ots) - Kurz nach 04.00 Uhr bemerkte ein Verkehrsteilnehmer in Burghaslach dass der Dachstuhl eines 35m hohen Lagerhauses brennt. Durch sein Hupen wurde der Landwirt wach, der über Notruf Polizei und Feuerwehr verständigte. Der Feuerwehr gelang es, den in Brand geratenen mittleren Dachstuhl so rechtzeitig zu löschen, dass ein Übergreifen des Feuers auf die daneben liegenden Dachstühle verhindert ...

  • 27.07.2012 – 13:55

    POL-MFR: (1339) Bei Verkehrskontrolle Drogen aufgefunden

    Erlangen (ots) - Donnerstagnacht (26.07.2012) nahmen Beamte der Verkehrspolizei Feucht am Parkplatz "Weißer Graben" auf der BAB 3 Richtung Passau einen 28-jährigen Mann fest, der in seinem Fahrzeug Drogen transportierte. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 22:30 Uhr kontrollierten die Beamten den 28-jährigen Berliner auf dem ...

  • 27.07.2012 – 12:46

    POL-MFR: (1338) Einbruch in zwei Firmen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Mittwochabend (25.07.2012) brach ein bislang Unbekannter im Erlanger Stadtteil Büchenbach in zwei Firmen ein und entwendete dort mehrere Kleidungsstücke und Bargeld. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Gegen 18:00 Uhr drang der Unbekannte in der Goldwitzerstraße über ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchte dort die Büroräume zweier Unternehmen. Er entwendete Sportbekleidung und Bargeld im ...