Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1273) Handy geraubt - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein 44-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag (18.07.2012) im Stadtteil St. Peter Opfer eines Handyraubes. Die Polizei nahm kurz darauf einen Tatverdächtigen (18) fest.

Der Nürnberger saß gegen 15:30 Uhr in einer Grünanlage auf einer Bank. Sein Mobiltelefon im Wert von rund 200,-- Euro hatte er neben sich gelegt. Ein junger Mann kam vorbei, griff sich das Handy und ging weiter. Der 44-Jährige folgte ihm und forderte das Telefon zurück. Daraufhin schlug ihm der Tatverdächtige mehrmals mit der Faust an den Kopf. Seine Begleiterin wirkte daraufhin beruhigend auf ihn ein, nahm ihm das Handy ab und gab es dem Eigentümer zurück.

Eine inzwischen eingetroffene Streife der PI Nürnberg-Ost nahm den erheblich unter Alkoholeinfluss stehenden 18-Jährigen fest. Bei seiner Vernehmung durch Beamte des Fachkommissariates der Nürnberger Kripo bestritt er die Tat.

Das Opfer erlitt Prellungen am Kopf und will selbst einen Arzt aufsuchen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Beschuldigte einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubes wurde eingeleitet.

Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.07.2012 – 12:03

    POL-MFR: (1272) Abwesenheit zum Einbruch genutzt - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Am Mittwoch (18.07.2012) nutzten Unbekannte im Rother Stadtteil Pfaffenhofen die Abwesenheit der Bewohner zum Einbruch. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Über ein Fenster im Erdgeschoss stiegen die Täter zwischen 08:30 Uhr und 18:00 Uhr in das Zweifamilienhaus in der Talstraße ein. Sie durchwühlten alle Zimmer und entwendeten schließlich Bargeld und Goldschmuck. ...

  • 19.07.2012 – 12:01

    POL-MFR: (1271) Einbrecher stehlen Werkzeug - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17./18.07.2012) hebelten bislang Unbekannte einen Baucontainer auf und entwendeten Werkzeug. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 07:00 Uhr brachen sie den Baucontainer auf einem Lagerplatz in der Kraftwerkstraße auf. Wegen eines vor dem Container abgestellten Baggers konnte die Tür nur einen Spalt weit geöffnet werden und ...

  • 19.07.2012 – 12:01

    POL-MFR: (1270) Mehrere Jahre mit gefälschtem Führerschein unterwegs

    Hilpoltstein (ots) - Beamte des Einsatzzuges Schwabach kontrollierten Mitte Juli 2012 im Gemeindebereich von Heideck (Lkr. Roth) einen 47-Jährigen. Der Mann steht in dringendem Verdacht, seit ca. 8 Jahren mit einer gefälschten Fahrerlaubnis unterwegs gewesen zu sein. Während der Verkehrskontrolle zeigte der 47-Jährige einen im Jahre 2004 ausgestellten tschechischen ...