Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1123) Streit um Parkplatz eskalierte

Nürnberg (ots)

Zwei Verletzte und ein zerstörter Stuhl sind die Bilanz eines Streits unter Kraftfahrern, der gestern Abend (27.06.2012) in der Nürnberger Innenstadt eskalierte. Ein freier Parkplatz war der Grund der Auseinandersetzung.

Am Äußeren Laufer Platz entdeckte ein 34-Jähriger, der mit seinem Pkw unterwegs war, gegen 18:30 Uhr einen freien Parkplatz. Bis er ihn allerdings nutzen konnte, verging noch einige Zeit. Deshalb ließ er seine 23-jährige Begleiterin aussteigen und die Parklücke einstweilen "reservieren". Die Frau stellte sich einfach darauf.

Zwischenzeitlich traf ein 45-Jähriger ein und erkannte ebenfalls die freie Parkstelle. Der Kraftfahrer wollte einparken, was aber die 23-Jährige sogleich verhinderte. Es gab einen kurzen Wortwechsel, zu dem auch der 34-Jährige hinzukam. Der hatte inzwischen aber einen anderen Parkplatz gefunden. Die junge Frau machte die Parklücke frei und ermöglichte so dem Kraftfahrer das Einparken.

Damit gab sich der 34-Jährige aber nicht zufrieden. Es folgten unflätige und wüste Beschimpfungen bis hin zu Bedrohungen. Letztlich schlug der 34-Jährige auf den Kraftfahrer ein. Um seiner Aggression noch mehr Ausdruck zu verleihen, holte der 34-Jährige aus einem nahegelegenen Lokal einen Stuhl und prügelte damit nochmals auf den 45-Jährigen ein. Mit der abgebrochenen Lehne konnte sich der Angegriffene teilweise der Schläge seines Kontrahenten erwehren.

Letztlich griff ein unbeteiligter Zeuge ein und unterband das weitere Vorgehen des Aggressors.

Fazit: Beide Beteiligte mussten mit erheblichen Verletzungen ärztlich versorgt werden, der 45-Jährige kam in ein Krankenhaus. Der Stuhl wurde total beschädigt (Sachschaden ca. 50,-- Euro).

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte haben den Sachverhalt aufgenommen und leiteten Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ein.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.06.2012 – 10:42

    POL-MFR: (1122) Frau bei Wohnungsbrand schwerst verletzt

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (28.06.2012) brannte eine Wohnung im Stadtgebiet von Ansbach völlig aus. Hierbei zog sich deren Bewohnerin lebensbedrohliche Verletzungen zu. Gegen 05:45 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Passant das Feuer in dem städtischen Mehrfamilienhaus im Haldenweg. Daraufhin rückten die Rettungskräfte zum Brandort aus. Der Stützpunktfeuerwehr Ansbach gelang es schnell, den Brand zu löschen und die ...

  • 28.06.2012 – 08:18

    POL-MFR: (1121) Personalnachrichten aus dem Polizeipräsidium

    Mittelfranken (ots) - Polizeidirektor Alfred Kühnl, Leiter des Abschnittes West beim Polizeipräsidium Mittelfranken, wurde mit Wirkung vom 01.07.2012 zum Leitenden Polizeidirektor ernannt. Die Urkunde wurde ihm im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Polizeipräsident Johann Rast ausgehändigt. Elke Schönwald/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken ...

  • 27.06.2012 – 22:09

    POL-MFR: (1120) Wohnungsbrand forderte mehrere Verletzte

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Heute (27.06.2012) kam es in den frühen Abendstunden im Norden von Simmelsdorf (Landkreis Nürnberger Land) zu einem Wohnungsbrand. Durch das Feuer wurden vier Personen verletzt. Gegen 18:15 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in einem Zimmer der Erdgeschosswohnung zu einem Brand. Anwohner bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr und die Polizei. Die Feuerwehren Simmelsdorf, ...