Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1113) Straßenraub geklärt - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Der Raub eines hochwertigen Mobiltelefons, der Ende Januar dieses Jahres von einem zunächst Unbekannten verübt worden war, ist geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte einen 18-Jährigen als dringend tatverdächtig.

Wie mit Meldung 160 vom 29.01.2012 berichtet, beraubte ein Unbekannter einen 17-Jährigen am Nürnberger Hauptbahnhof seines teuren iPhones 4S. Der Räuber entriss seinem Opfer unter Androhung von Schlägen das Telefon und flüchtete danach.

Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat nun durch intensive Ermittlungsarbeit den 18-jährigen Nürnberger ermittelt. Er gestand mittlerweile die Tat; das geraubte "Smartphone" konnte ebenfalls sichergestellt und wieder ausgehändigt werden.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdacht des Raubes eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2012 – 10:44

    POL-MFR: (1112) Mutmaßliches Diebestrio auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 27.06.2012 wurden drei Heranwachsende von Zivilstreifen der Nürnberger Polizei festgenommen. Das Trio steht in dringendem Tatverdacht, einen Pkw aufgebrochen zu haben. Aufgefallen waren den Beamten die drei Männer im Alter von 18 Jahren, als sie sich gegen 03:30 Uhr in der Oberen Kieselbergstraße in einem Pkw zu ...

  • 27.06.2012 – 10:36

    POL-MFR: (1111) Taschendiebin ermittelt

    Nürnberg (ots) - Der Kripo Nürnberg gelang es in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen Taschendiebstahl in der Nürnberger Altstadt von Ende April diesen Jahres aufzuklären. Die spätere Geschädigte, eine 49-jährige Nürnbergerin, war in einer privaten Angelegenheit in der Königstorpassage unterwegs. Aufgrund eines medizinischen Problems verlor sie dort kurzfristig ihr Bewusstsein. ...

  • 26.06.2012 – 17:10

    POL-MFR: (1110) Fahrzeug bei Verkehrsunfall umgekippt - drei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag kippte im Nürnberger Stadtteil Schafhof bei einem Verkehrsunfall ein Pkw um. Bei dem Zusammenstoß mit einem Fahrschulwagen wurden drei Personen verletzt. Gegen 14:30 Uhr befuhr der 71-jährige Fahrer eines Mercedes die Schafhofstraße in südliche Richtung. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der Mann aus medizinischen Gründen mit ...