Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (983) Mutmaßliche Autodiebe nach Fahndung festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Mitte nahmen gestern Nachmittag (05.06.2012) in der Nürnberger Innenstadt ein mutmaßliches Diebestrio fest. Die Männer hatten zuvor versucht, einen Pkw zu stehlen.

Als die Fahrerin eines Pkws gegen 12:15 Uhr zu ihrem am Lorenzer Platz abgestellten Fahrzeug kam, überraschte sie die drei Männer (18, 19 und 31 Jahre) im Wageninneren. Das Trio flüchtete zu Fuß; ein Beschuldigter (18) konnte allerdings von der Frau bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nach seinen beiden Komplizen wurden sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die auch zu ihrer Festnahme führten.

Das Trio wurde dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg überstellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg werden die Tatverdächtigen einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Pkw-Diebstahls wurden eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.06.2012 – 18:11

    POL-MFR: (982) Verdächtiger Gegenstand sorgte für Polizeieinsatz

    Nürnberg (ots) - Am frühen Nachmittag (05.06.2012) wurde in einem Gebäude der Nürnberger Innenstadt ein Briefkuvert aufgefunden, dass den Verdacht erregte, mit Sprengstoff gefüllt zu sein. Ein Spezialhund hatte dies entsprechend signalisiert. Gegen 14:30 Uhr wurde das Kuvert in dem Gebäude an der Hadermühle aufgefunden. Auf Grund der Briefbeschriftung des ...

  • 05.06.2012 – 12:52

    POL-MFR: (981) Betrunkener trat rund 40 Außenspiegel ab

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht, 04./05.06.2012, beschädigte ein 33-Jähriger eine Vielzahl von Fahrzeugen in der Erlanger Innenstadt. Er wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion festgenommen. Gegen 00:45 Uhr ist eine Polizeistreife darauf angesprochen worden, dass ein Mann auf seinem Weg entlang der Harfenstraße gegen geparkte Pkw tritt. Die unverzügliche Tatortbereichsfahndung führte wenige ...

  • 05.06.2012 – 10:54

    POL-MFR: (980) Tod durch Drogen

    Nürnberg (ots) - Ein 34-Jähriger ist der 3. Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg im Jahr 2012. Der Mann war am Freitagnachmittag (01.06.2012) von Angehörigen leblos in seinem Zimmer im Osten der Stadt aufgefunden worden. Durch den Rettungsdienst eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Eine von der Staatsanwaltschaft Nürnberg in Auftrag gegebene und am 04.06.2012 durchgeführte Obduktion ...