Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (901) Wer fuhr bei Grün in die Kreuzung? - Zeugen gesucht

Fürth (ots)

Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen, die Angaben zu einem Unfallgeschehen vom 22.05.2012 in der Würzburger Straße in Fürth machen können. Die Beteiligten machten nämlich Angaben, die widersprüchlich sind.

Eine 77-jährige Kraftfahrerin war gegen 10:45 Uhr mit ihrem Ford auf der Würzburger Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Friedrich-Ebert-Straße kam es zur Kollision mit einem Ford, der von einem 83-jährigen Erlanger gesteuert wurde. Die Seniorin wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, der 83-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000,-- Euro.

Während die 77-Jährige angab, ihre Ampel zeigte "Grün", gab der 83-Jährige zu Protokoll, die Linksabbiegerampel von der Würzburger- in die Friedrich-Ebert-Straße habe ebenfalls "Grün" gezeigt.

Die VPI Fürth bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt, insbesondere zur Ampelschaltung machen können, sich bei ihr unter der Telefonnummer (0911) 97 39 97 - 171 zu melden.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2012 – 14:56

    POL-MFR: (900) Erneut Bäume angesägt - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Erneut hat ein bislang Unbekannter in den letzten Tagen in Fürth-Poppenreuth rund ein halbes Dutzend Jungbäume angesägt. Die Polizei sucht Zeugen. Mitarbeiter des Grünflächenamtes der Stadt Fürth stellten bei Pflegearbeiten vor Ort fest, das im Zeitraum zwischen Donnerstag (17.05.2012) und Montagvormittag (21.05.2012) die Stämme von Jungbäumen entlang der Schneegasse unweit des Friedhofes angesägt ...

  • 22.05.2012 – 13:49

    POL-MFR: (899) Nach versuchtem Raubdelikt - Tatverdächtige festgenommen

    Dinkelsbühl (ots) - Am Bahnhof in Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) forderte eine zunächst Unbekannte gestern Morgen (21.05.2012) gewaltsam Zigaretten und Bargeld von einer Jugendlichen. Die Geschädigte konnte sich des Angriffs erwehren, so dass die Täterin die Flucht antrat. Polizeiliche Ermittlungen führten noch am selben Tag zur Festnahme einer 19-Jährigen. Das ...

  • 22.05.2012 – 12:53

    POL-MFR: (898) Beherztes Eingreifen verhindert Verkehrsunfall

    Feucht (ots) - Durch das beherzte Eingreifen eines 60-jährigen Lehrers in einem Bus konnte am Montag (21.05.2012) ein wahrscheinlich schwererer Verkehrsunfall auf der BAB 9 bei Allersberg in Fahrtrichtung München verhindert werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Eine Schulklasse aus Frankfurt/M., bestehend aus 28 Schülerinnen und Schülern sowie zwei ...