Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (878) Sofa geriet in Brand - Gebäudeschaden

Nürnberg (ots)

Gebäudeschaden in Höhe mehrerer Tausend Euros ist die Bilanz eines Zimmerbrandes, der am frühen Sonntagmorgen (20.05.2012) in einem Anwesen in der Nürnberger Südstadt ausgebrochen war. Verletzt wurde niemand.

Gegen 03:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung in einem Anwesen an "An den Rampen" benachrichtigt. Mehrere Personen hatten zuvor aus einem Zimmer ein qualmendes Sofa gezogen und versucht, den inzwischen ausgebrochenen Brand selbst zu löschen. Dies wurde allerdings von Wehrmännern der Berufsfeuerwehr Nürnberg übernommen.

Nachdem das Gebäude "rauchfrei" geblasen worden war, übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache. Sie ist zurzeit noch unbekannt.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.05.2012 – 11:22

    POL-MFR: (877) Nach Verkehrsunfall zu Fuß geflüchtet

    Nürnberg (ots) - Heute (20.05.2012) in den frühen Morgenstunden ereignete sich in Nürnberg-Gostenhof ein Verkehrsunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand. Der mutmaßliche Fahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Gegen 02:15 Uhr war ein mit zwei Personen besetzter Ford Mondeo auf der Fürther Straße in Richtung Fürth unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam das Fahrzeug auf Höhe des U-Bahnabgangs "Gostenhof" ...

  • 19.05.2012 – 15:53

    POL-MFR: (876) Polizeibeamter bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am frühen Nachmittag des 19.05.2012 wurde ein Beamter der PI Nürnberg-Mitte durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt. Auch ein Kradfahrer erlitt erhebliche Blessuren. Gegen 13:30 Uhr war die Streifenbesatzung der Innenstadtinspektion zu Fuß im U-Bahn-Verteilergeschoß "Am Plärrer" unterwegs, als sie über Funk zu einem dringenden Einsatz gerufen wurde. Die Beamten begaben sich unverzüglich an die ...

  • 18.05.2012 – 13:00

    POL-MFR: (875) Gestohlener BMW geriet in Verkehrskontrolle - Festnahme

    Erlangen (ots) - Mittwochabend (16.05.2012) stellten Zivilkräfte der Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Bereich der BAB 3 einen gestohlenen BMW X5 sicher. Zwei Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 22:30 Uhr kontrollierten Angehörige der Verkehrspolizei Feucht am Autobahnparkplatz "Weißer ...