Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (409) Ruhiger Faschingsausklang

Nürnberg (ots)

Ein Lob gilt den Nürnberger Narren, deren
Treiben auch in den letzten Tagen des diesjährigen Faschings zu
keinen gravierenden Sicherheitsstörungen führte. Es gab keine
größeren Schlägereien oder sonst nennenswerte Straftaten, die
mit dem Fasching in Zusammenhang zu bringen wären.
Auch die festgestellten Trunkenheitsfahrten waren im
diesjährigen Fasching leicht rückläufig. 125 Führerscheine
wurden im Zeitraum 01.01.2001 - 28.02.2001 (Vorjahr 01.01.2000 -
08.03.2000 : 142) sichergestellt, weil der Wert über 1,1
Promille lag. 45 Kraftfahrer (55) wurden mit mehr als 0,8
Promille angetroffen und 71 mit mehr als 0,5 Promille (90)
angezeigt. 38 Verkehrsunfälle (29) wurden unter
Alkoholeinwirkung verursacht.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2001 – 11:53

    POL-MFR: (408) U-Bahnfahrgäste belästigt - verwirrter Mann in Gewahrsam genommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 27.02.2001, gegen 19.30 Uhr, stand ein 46-jähriger Nürnberger am U-Bahnsteig im Hauptbahnhof und schrie lauthals umher. Er fuchtelte mit einem Spazierstock und belästigte bzw. beleidigte die anwesenden Fahrgäste. Der kräftige Mann stieg anschließend in die U-Bahn ein und auch dort beleidigte er lautstark anwesende ...

  • 28.02.2001 – 11:17

    POL-MFR: (407) Polizeibeamte zeigten «Gespür für den Schnee» - Dieb überführt

    Nürnberg (ots) - Dem besonderen «Gespür für den Schnee» zweier Polizeibeamter der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd verdankt eine 75-jährige Rentnerin, dass sie zwei Einkaufstaschen mit Lebensmitteln, welche ihr von einem Unbekannten gestohlen worden waren, wieder zurückbekam. Die 75-Jährige war gestern Morgen, 27.02.2001, beim Einkaufen verschiedener ...

  • 28.02.2001 – 10:46

    POL-MFR: (406) Dealer festgenommen

    Fürth (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Fürther Polizei jetzt einen 41-jährigen Deutsch-Kasachen festnehmen, der in der Zeit von Oktober bis Februar Rauschgift aus Tschechien eingeschmuggelt und hier weiterverkauft hat. Weil die Polizei über Erkenntnisse verfügte, dass er bewaffnet ist, wurde seine Wohnung im Fürther Westen unter Zuhilfenahme von Spezialeinsatzkräften durchsucht. Der Kraftfahrer ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Polizei ...