Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (810) Zwei Jugendliche wegen Diebstahlsserie inhaftiert

Erlangen (ots)

Im Stadtgebiet von Erlangen sind in den vergangenen Wochen mehrere Krafträder entwendet worden. Nach polizeilichen Ermittlungen sind ein 16- und ein 17-jähriger Jugendlicher für die Diebstahlsserie verantwortlich. Das Amtsgericht Nürnberg erließ gegen beide Haftbefehl.

Seit Ende April 2012 haben die Minderjährigen mindestens 4 Zweiräder im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Dieses Diebesgut konnte zwischenzeitlich unbeschadet sichergestellt werden. Möglicherweise gehen noch weitere Taten auf ihr Konto, dieses ist zur Zeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Erlanger Polizei kam dem Duo auf die Spur als der Jüngere von beiden am Samstag, 05.05.2012, mit einem zur Fahndung ausgeschriebenen Leichtkraftrad unterwegs war. Der Kradfahrer versuchte zu flüchten, konnte jedoch festgenommen werden.

Der 16-Jährige räumte den Diebstahl des Leichtkraftrades und noch weitere Taten ein. Zudem hatte er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Der Jugendliche benannte einen weiteren Täter, der ebenfalls geständig war.

Die jungen Männer müssen sich nun wegen schweren Diebstahls verantworten. Sie wurden noch am vergangenen Wochenende einem Ermittlungsrichter vorgeführt und gingen in Haft.

Alexandra Oberhuber/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2012 – 11:23

    POL-MFR: (809) Einbruchsversuch dank AFIS geklärt

    Nürnberg (ots) - Fünf Jahre nach einem Einbruchsversuch in eine Schule im Nürnberger Stadtteil Langwasser konnte die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen ermitteln. Im Mai 2007 war ein zunächst unbekannter Einbrecher durch ein Fenster in das Schulgebäude eingebrochen. Allerdings war dann der weitere Weg des Einbrechers buchstäblich versperrt. Das Klassenzimmer war abgeschlossen, so dass er unverrichteter ...

  • 09.05.2012 – 11:03

    POL-MFR: (808) Erneutes Auftreten eines Bettlerinnen-Duos - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Dienstagvormittag (08.05.2012) gaben zwei junge Damen - dieses Mal in Leutershausen (Lkr. Ansbach) - vor, für benachteiligte Menschen zu sammeln. Erneut erbeuteten sie mehrere hundert Euro an Bargeld. Wie bereits mehrfach berichtet (Meldung 720, 747 und 789) treten seit Anfang diesen Jahres in Mittelfranken teilweise aggressiv vorgehende ...

  • 08.05.2012 – 15:28

    POL-MFR: (807) Virus in der E-Mail - Warnmeldung

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Die Kriminalpolizei Ansbach warnt aus aktuellem Anlass vor einem in einer E-Mail versteckten Virus. Derzeit wenden sich vermehrt Bürger an Polizeidienststellen in Westmittelfranken. Sie fingen sich einen Virus auf ihrem Computer ein, der zu einer Sperrung ihres Systems führte. So erging es auch vor einigen Tagen einem 52-jährigen Mann aus Rothenburg o.d.T.. In seiner elektronischen Post ...