Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (801) Bei Kontrolle falsche Ausweise vorgelegt

Höchstadt an der Aisch / Erlangen (ots)

Zivile Fahnder der Verkehrspolizei Erlangen kontrollierten am Montagnachmittag (07.05.2012) am Parkplatz Flurholz (Lkr. Erlangen-Höchstadt) der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Passau einen polnischen Staatsangehörigen. Dieser steht in dringendem Verdacht der Urkundenfälschung.

Gegen 14.30 Uhr händigte der 65-jährige Fahrer eines Nissan mit spanischer Zulassung den Beamten zwei Dokumente aus. Sofort stellten die Kontrollierenden an der polnischen Identitätskarte und einem polnischen Führerschein Fälschungsmerkmale fest. Daraufhin erfolgte eine Durchsuchung des Fahrzeugs. Im Fußraum fanden sich schließlich die Originaldokumente des Fahrers.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro erhoben. Zum Sachverhalt äußerte sich der Beschuldigte nicht.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2012 – 13:45

    POL-MFR: (800) Brand in Lagerraum

    Fürth (ots) - Montagabend (07.05.2012) kam es zu einem Brand im Lagerraum eines metallverarbeitenden Betriebes in Fürth-Sack. Personen kamen nicht zu Schaden. Bei der Integrierten Leitstelle (Feuerwehr und Rettungsdienst) ging gegen 17:45 Uhr die Meldung über eine starke Rauchentwicklung im Keller des Firmenanwesens ein. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei war das Gebäude bereits geräumt. In einem Lagerraum waren aus bislang unbekanntem Grund Kartonagen in Brand ...

  • 08.05.2012 – 11:20

    POL-MFR: (798) Einbruch in Arztpraxis

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (07.05.2012) brachen bislang Unbekannte in eine Arztpraxis in Ansbach ein. Die Polizei bittet um Hinweise. In der Zeit zwischen 19:00 und 22:30 Uhr schlug der Gesuchte ein Fenster zu den Praxisräumen in der Schalkhäuser Straße ein. Anschließend stieg er so in das Erdgeschoss ein und durchsuchte das Objekt. Hierbei entwendete er mehrere Hundert Euro an Bargeld. Der angerichtete Sachschaden ...