Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (761) Einbrüche im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

Erlangen (ots)

In den vergangenen Tagen gelangten unbekannte Diebe durch Aufhebeln von Fenstern bzw. Türen in zwei Anwesen im Erlanger Stadtgebiet. Die Ermittler der Erlanger Kriminalpolizei haben die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Die mehrtägige Abwesenheit der Eigentümerin nutzten der oder die Unbekannten, um im Zeitraum vom 27.04.2012 bis 01.05.2012 durch Aufhebeln der Terrassentür in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Erlangen-Sieglitzhof zu gelangen. Das Mehrfamilienhaus, das in der Eskilstunastraße nahe des Waldrandes gelegen ist, wurde durch die Wohnung betreten. Es wurde Schmuck im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro entwendet.

In den frühen Morgenstunden des 01.05.2012 wurde das Fenster einer Gaststätte an der Örtlichkeit St. Johann (nahe der Kreuzung mit der Möhrendorfer Straße) aufgehebelt. Im Innenraum entwendeten der oder die Unbekannten Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Zudem entstand hoher Sachschaden.

In beiden Fällen sucht die Kriminalpolizei Erlangen Zeugen, denen verdächtige Personen im Umfeld der Tatorte aufgefallen sind. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.05.2012 – 12:16

    POL-MFR: (760) Abwesenheit zum Einbruch genutzt

    Hersbruck (ots) - Die kurze Abwesenheit der Eigentümer nutzten bislang unbekannte Täter, um am Nachmittag des 30.04.2012 in ein Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von Neuhaus an der Pegnitz (Lkr. Nürnberger Land) einzubrechen. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Tatortes gemacht? Der oder die unbekannten Täter gelangten im Zeitraum zwischen 14.15 Uhr und 18.45 Uhr in das Einfamilienhaus, das sich in ...

  • 02.05.2012 – 11:53

    POL-MFR: (759) Aus misslicher Lage befreit

    Nürnberg (ots) - Relativ schnell wurde am 01.05.2012 (Feiertag) ein 34-Jähriger aus einem Ladengeschäft in der Fürther Straße in Nürnberg befreit. Gegen 10.30 Uhr hatten zwei aufmerksame Bürger die Polizeiinspektion Nürnberg-West davon verständigt, dass ein Mann im Inneren des Lebensmittelladens wild an die Schaufensterscheibe klopfte. Eine sofort dorthin beorderte Polizeistreife stellte schnell fest, dass es ...

  • 02.05.2012 – 11:48

    POL-MFR: (758) Schaufensterscheibe eingeschlagen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West hat am 01.05.2012 einen 32-Jährigen festgenommen, der kurz vorher in der Schweinauer Hauptstraße eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und dabei einen Sachschaden in Höhe von mehr als 8.000 Euro angerichtet hat. Gegen 00.45 Uhr war ein Anwohner auf Scheibenklirren aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Wie sich herausstellte, war an ...