Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Graffiti-Sprayerin festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagabend (26.04.2012) wurde eine 32-Jährige beim Besprühen einer Hauswand in dem Nürnberger Stadtteil Johannis von Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei auf frischer Tat betroffen.

Gegen 20:00 Uhr teilte ein Anwohner der Einsatzzentrale des PP Mittelfranken über Notruf seine Beobachtungen bezüglich einer Graffiti-Sprayerin mit.

Die sofort eingeleitete Fahndung führte zur vorläufigen Festnahme der 32-jährigen Frau, unterdessen sie gerade dabei war eine Fassade zu besprühen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Ermittler prüfen, ob die Beschuldigte möglicherweise weitere Graffiti-Tags in der Nähe des Tatorts angebracht hat.

Die Festgenommene war erheblich alkoholisiert. Sie wurde wegen Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

Alexandra Oberhuber/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.04.2012 – 12:32

    POL-MFR: (735) Zwei Brände in Nürnberg - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 27.04.2012 kam es in den Nürnberger Stadtteilen Gostenhof und Tafelhof zu zwei Bränden. Es wurden keine Personen verletzt. Gegen 01:15 Uhr teilte ein 34-jähriger Nürnberger einen Brand im Eingangsbereich eines Anwesens in der Sandstraße mit. Durch das Feuer wurde die Haustür beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Gegen 01:30 Uhr bemerkte ein ...

  • 27.04.2012 – 12:28

    POL-MFR: (734) Veranstaltungslage und Verkehrshinweise zum 1. Mai 2012

    Nürnberg/Fürth (ots) - Im Zusammenhang mit dem 1. Mai 2012 wurden in Nürnberg und Fürth mehrere Versammlungen und Kundgebungen angemeldet. Außerdem findet die traditionelle Motorradausfahrt statt. Dies führt im Stadtgebiet Nürnberg und Fürth zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. DGB Aufzug und Maifest Um 10.00 Uhr beginnt der Aufzug des DGB vom Aufseßplatz ...

  • 27.04.2012 – 12:03

    POL-MFR: (733) Unbekannte im Haus entdeckt - Zeugenaufruf

    Bad Windsheim (ots) - Gestern Nachmittag (26.04.2012) entdeckte ein Ehepaar in Seenheim (Gemeinde Ergersheim, Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zwei Unbekannte in ihrem Anwesen. Die Polizei bitte um Hinweise. Gegen 15:15 Uhr überraschte die Bewohnerin des Hauses zwei unbekannte Personen im Flur ihres Hauses. Daraufhin angesprochen, was sie hier zu suchen hätten, flüchteten sich der Unbekannte und seine Begleiterin ...