Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (691) Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend (21.04.2012) in der Nürnberger Innenstadt wurde ein Radfahrer leicht, ein weiterer schwer verletzt.

Ein 40-jähriger fuhr gegen 18:45 Uhr mit seinem Pkw BMW von der Engelhardsgasse kommend verbotswidrig (Verkehrszeichen "Verbot für Krafträder, Kraftfahrzeuge") durch ein Tor der Stadtmauer in Richtung Frauentorgraben. Dabei überquerte er den unmittelbar an der Frauentormauer verlaufenden Radweg. Hierbei kollidierte der BMW mit zwei Radfahrern (32 und 37 Jahre) die auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg in Richtung Plärrer unterwegs waren.

Die Männer stürzten und blieben verletzt am Boden liegen. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden beide in eine Klinik transportiert. Der 32-Jährige zog sich diverse Prellungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der 37-jährige Radfahrer musste mit mehreren Brüchen und inneren Verletzungen stationär aufgenommen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Am Fahrzeug und den Rädern entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von knapp 6.000,-- Euro.

Der Kraftfahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.

Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.04.2012 – 13:36

    POL-MFR: (690) Autofahrer nach Flucht vor der Polizei gestellt

    Nürnberg (ots) - Nicht unerheblichen Sachschaden verursachte in der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.04.2012) ein junger Autofahrer (18) im Nürnberger Ortsteil Galgenhof. Zuvor hatte er versucht sich einer Polizeikontrolle durch Flucht zu entziehen. Gegen 01:30 Uhr war der 18-Jährige mit einem Pkw Audi in der Bahnhofstraße unterwegs, als ihn eine Streife der PI Nürnberg Mitte einer Verkehrskontrolle unterziehen ...

  • 22.04.2012 – 12:36

    POL-MFR: (689) Tatverdächtiger nach Messerangriff festgenommen

    Zirndorf (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.04.2012) kam es in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Zirndorf zu einer Auseinandersetzung. Die Polizei nahm einen Osteuropäer (30) fest. Der Pförtner der Einrichtung verständigte die Polizei, nachdem gegen 01:00 Uhr mehrere Bewohner unterschiedlicher Nationalitäten in der Gemeinschaftsunterkunft aneinander gerieten. Im Laufe des Streites ging der ...

  • 22.04.2012 – 12:34

    POL-MFR: (688) Versammlungsgeschehen im Stadtgebiet Nürnberg -Verkehrshinweise

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag (24.04.2012) finden in Nürnberg zwei Aufzüge der Gewerkschaft ver. di statt. Es kann zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Veranstaltung erstreckt sich über den Zeitraum von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Nach zwei etwa einstündigen Aufzügen kommt es zur Abschlusskundgebung ...