Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (650) Diebstahl eines Laptops geklärt - Täterfestnahme in der Innenstadt

Nürnberg (ots)

Im Rahmen der Ermittlungen gegen unbekannt wegen des Diebstahls eines Laptops wurde vorgestern Nachmittag (11.04.2012) einer der beiden mutmaßlichen Täter in der Nürnberger Innenstadt vorläufig festgenommen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hatte ihn wiedererkannt.

Im März dieses Jahres entwendeten zwei Männer aus einem Kaufhaus nahe der Fußgängerzone einen Laptop im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Tathandlung der Diebe wurde von der kaufhausinternen Videoüberwachungslage aufgezeichnet.

Anhand der gesicherten bzw. polizeiintern veröffentlichten Bildaufnahmen erkannte eine Polizeistreife am Mittwochnachmittag, gegen 16:30 Uhr, einen der Gesuchten auf Höhe der Lorenzkirche. Dem 33-jährigen Mann wurde die vorläufige Festnahme erklärt und mit zur Wache genommen. In seiner Beschuldigtenvernehmung gestand er den Diebstahl des Laptops und benannte auch seinen Mittäter.

Der Beschuldigte gab als Motiv für den Diebstahl an, dass er und sein Mittäter sich aus dem Erlös des Diebesgutes Rauschgift finanziert haben.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte gegen den 33-Jährigen Haftantrag und die zuständige Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Nürnberg erließ Haftbefehl.

Alexandra Oberhuber/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.04.2012 – 11:13

    POL-MFR: (649) Radfahrkontrollen - Bilanz der Polizei

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 11.04.2012 führten Beamte der Bereitschaftspolizei Nürnberg unter Federführung der Innenstadtinspektion Radfahrkontrollen im Nürnberger Innenstadtbereich durch. Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr kontrollierten die Nachwuchsbeamten Zweiradfahrer in der Fußgängerzone, die trotz in der Vergangenheit durchgeführter Kontrollen den Fußgängerbereich auf ihrem Fahrrad ...

  • 13.04.2012 – 11:11

    POL-MFR: (648) Kind von Pkw erfasst

    Stein (ots) - Am Nachmittag des 12.04.2012 wurde ein knapp 4 Jahre alter Junge beim Überqueren der Hauptstraße in Stein (Lkr. Fürth) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Kurz nach 16:15 Uhr war der Junge zusammen mit seinen Eltern auf dem Fußweg der Steiner Hauptstraße unterwegs und überquerte zusammen mit diesen und weiteren Personen die ampelgeregelte Fußgängerfurt. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein ...

  • 13.04.2012 – 10:17

    POL-MFR: (647) Pkw geriet in Brand

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (13.04.2012) fing der Pkw eines 36-Jährigen im Erlanger Stadtgebiet Feuer. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Kurz vor 01:00 Uhr stellte der Mann seinen Wagen in der Burgbergstraße ab. Nur wenige Minuten später stellte eine Zeugin fest, dass das Fahrzeug in Flammen steht. Der Motorraum brannte so heftig, dass die Jalousie eines wenigen Meter entfernten Anwesens verbog und die Fenster zerbarsten. Die Beamten der ...