Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (607) Kaffeediebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Beim Versuch, mehrere Packungen Kaffee aus einem Supermarkt im Nürnberger Osten zu entwenden, konnten am Nachmittag des 04.04.2012 zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Diese gestanden zwischenzeitlich auch weitere gleichgelagerte Taten ein.

Gegen 14:00 Uhr bemerkte der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in Nürnberg-Mögeldorf, wie zwei Männer in einem Einkaufswagen bereitgelegte Packungen mit Kaffee in einen Rucksack bzw. ihre Kleidung stopften und den Kassenbereich passieren wollten. Bei der körperlichen Durchsuchung der beiden 20 und 27 Jahre alten rumänischen Staatsbürger konnten die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost insgesamt 18 Kaffeepackungen im Gesamtwert von mehreren hundert Euro auffinden und an die Verantwortlichen zurückgeben.

In ihren Vernehmungen gestanden die beiden Ladendiebe drei weitere gleichgelagerte Taten, die sie in den vergangenen Tagen in den Nürnberger Stadtteilen Mögeldorf und Katzwang begangen hatten. Der Gesamtentwendungsschaden ist bislang noch nicht bekannt, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der zuständige Staatsanwalt beim Amtsgericht Nürnberg-Fürth beantragte gegen das Duo Haftantrag wegen des dringenden Verdachts des Bandendiebstahls.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2012 – 11:11

    POL-MFR: (606) Hausfassade beschmiert - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ist die Hausfassade eines frisch renovierten Hauses verunreinigt worden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Bislang Unbekannte bewarfen die Hausfassade eines Gebäude in der Mittleren Kanalstraße (gegenüber dem Jamnitzerplatz) mit Luftballons, die mit oranger und schwarzer Farbe befüllt waren. Der Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Als Tatzeit wird ...

  • 05.04.2012 – 10:53

    POL-MFR: (605) Glastür zerborsten - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03./04.04.2012) war ein Massagesalon in der Erlanger Innenstadt Ziel von Einbrechern. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Zwischen 19.00 Uhr und 06.00 Uhr hebelte ein Unbekannter die Glaseingangstür zum Geschäft in der Goethestraße auf. Durch das gewaltsame Vorgehen zerbarst die Glasscheibe. Es entstand Sachschaden in Höhe von annähernd 1.000 Euro. Mit ...

  • 05.04.2012 – 10:37

    POL-MFR: (604) Jugendlicher des Einbruchs verdächtig

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (05.04.2012) nahmen Beamte der Erlanger Polizei einen 16-Jährigen fest. Der Jugendliche steht in dringendem Verdacht, in eine Filiale eines Telekommunikationsunternehmens eingebrochen zu sein. Kurz nach 03.00 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung einer Servicezentrale des Unternehmens. Die Anrufer teilten mit, dass in die Filiale in der Erlanger Innenstadt eine Person eingebrochen war. Die ...