Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (547) Feuerwehren verhindern Wohnhausbrand - Brandursache

Erlangen-Land (ots)

Wie mit Meldung Nr. 541 vom 26.03.2012 berichtet, kam es gestern (26.03.2012) in einem Garten eines Mehrfamilienhauses in Baiersdorf zu einem Brand. Dem schnellen Eingreifen zahlreicher freiwilliger Helfer der Feuerwehren ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf das Mehrfamilienhaus übergriff.

Gegen 16.30 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken die Meldung ein. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten bereits ein Wohnwagen, ein Wohnmobil und ein hölzerner Anbau an dem nahe gelegenen Wohngebäude Feuer gefangen. Anwohner und Bewohner des Anwesens wurden nicht verletzt. Allerdings verletzte sich während des Löscheinsatzes ein Feuerwehrmann an der Hand und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Erlangen haben die Ermittlungen zur Aufklärung der Brandursache noch am Unglückstag aufgenommen. Ein Fremdverschulden scheint demnach derzeit ausgeschlossen. Aufgrund des Brandherdes in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses und den dort befindlichen Elektrogeräten gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.03.2012 – 11:30

    POL-MFR: (546) Trickdiebin bestiehlt 87-Jährige in eigener Wohnung

    Fürth (ots) - Unter einem Vorwand gelangte am Vormittag des 26.03.2012 (Montag) eine unbekannte Täterin in die Wohnung einer Rentnerin in Fürth-Unterfarrnbach und entwendete Bargeld. Die ca. 40 Jahre alte Frau klingelte in der Leibnizstraße bei der betagten Dame und bat die Toilette benutzen zu dürfen. Die Geschädigte kam der Bitte der Diebin nach und reichte ...

  • 27.03.2012 – 11:06

    POL-MFR: (545) Auf Bargeld abgesehen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (24.03.-26.03.2012) kam es im Stadtgebiet von Erlangen erneut zu Einbrüchen. Es kam zu Sach- und Entwendungsschäden in Höhe von annähernd 2.000 Euro. Am Montagvormittag (26.03.2012) musste der Besitzer eines Lokals in der Einhornstraße feststellen, dass Unbekannte in der Nacht zuvor in die Gaststätte eingedrungen waren. Im Gastraum verursachten die Täter Sachschaden und ...

  • 27.03.2012 – 11:04

    POL-MFR: (544) Einbrecher nach kurzer Flucht festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei hat am frühen Dienstagmorgen (27.03.2012) im Stadtteil Langwasser einen Einbrecher (42) nach kurzer Flucht festgenommen. Gegen 03.00 Uhr morgens waren Anwohner auf ein lautes Geräusch in der Görlitzer Straße aufmerksam geworden und hatten die Polizeieinsatzzentrale verständigt. Mit Eintreffen der Zivilstreife kam der 42-Jährige aus einem Kiosk und wollte ...