Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (458) Fahrraddiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (15.03.2012), gegen 4:00 Uhr, wurden zwei Fahrraddiebe in der Nürnberger Innenstadt durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vorläufig festgenommen. Es wird nun der Fahrradeigentümer gesucht.

Die zwei alkoholisierten Männer, 20 Jahre und 22 Jahre, entwendeten ein Herrenrad am Josephsplatz aus dem Fahrradständer. Anschließend fuhren sie gemeinsam auf dem Drahtesel durch die Fußgängerzone. Während der andere in die Pedale trat, saß der andere auf dem Gepäckträger. Ein Fahrradsattel war nicht vorhanden. Die beiden wurden einer polizeilichen Kontrolle unterzogen, infolge dessen sie den Diebstahl des Herrenrads einräumten.

Die Polizeibeamten stellten das Fahrrad der Marke Hercules sicher.

Es konnte jedoch noch keinem Geschädigten zugeordnet werden. Dieser hat den Diebstahl evtl. noch nicht bemerkt, denn eine Anzeige liegt nicht vor.

Der Eigentümer wird gebeten sich bei der Nürnberger Polizei unter 0911/2112-6115 zu melden.

Alexandra Oberhuber/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2012 – 13:20

    POL-MFR: (457) Fahnder stellen Diebesgut sicher

    Feucht (ots) - Am Mittwochnachmittag (14.03.2012) nahmen Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht fünf Männer fest. Sie stehen in dringendem Verdacht, im Bereich München Diebstähle begangen zu haben. Gegen 15.00 Uhr kontrollierten die Beamten auf der BAB 3 auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Mögeldorf in Fahrtrichtung Würzburg einen mit fünf Männern besetzten Mercedes. Die Polizisten stellten fest, dass ...

  • 15.03.2012 – 12:23

    POL-MFR: (456) Zimmer ausgebrannt

    Bad Windsheim (ots) - Hoher Sachschaden entstand am Abend des 14.03.2012 beim Brand in einem Einfamilienhaus in Bad Windsheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Kurz nach 21.30 Uhr bemerkte die zu Besuch befindliche Tochter der Eigentümer den Brand im ersten Obergeschoss des Anwesens. Versuche, das Feuer selbst zu löschen, misslangen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Windsheim konnte die Flammen schnell eindämmen. Das ...

  • 15.03.2012 – 11:16

    POL-MFR: (455) Vermisster tot aufgefunden

    Gunzenhausen (ots) - Wie mit Meldung 127 vom 24.01.2012 berichtet, fahndete die Polizei nach dem 31-jährigen Daniel K. aus Absberg (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen). Der Vermisste konnte am 14.03.2012 tot aufgefunden werden. Umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich von Absberg unter Einbindung von Rettungshundestaffeln und eines Polizeihubschraubers führten nicht zum Auffinden des Gesuchten. Zuletzt war dieser an seinem ...