Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (448) Ladendetektiv erkennt Diebin - Festnahme

Erlangen (ots)

Der Aufmerksamkeit eines Ladendetektivs ist es zu verdanken, dass am Montag (12.03.2012) eine 48-Jährige mutmaßliche Handtaschendiebin festgenommen werden konnte. Die Frau steht im Verdacht eine Vielzahl von Handtaschendiebstählen im Erlanger Stadtgebiet begangen zu haben.

Bereits am 10.03.2012 (Samstag) kam eine Geschädigte zur Polizeiinspektion Erlangen-Stadt um Anzeige zu erstatten. Als sie sich im Untergeschoss eines Drogeriemarktes in Erlangen aufgehalten hatte, bemerkte sie, dass aus ihrem Handwagen ein Kunststoffbeutel mit Bargeld und ihre Busfahrkarte für 2012 fehlten. Aufgrund einer Videoauswertung konnte bereits eine mögliche Täterin ermittelt werden. Die Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt leitete alle Maßnahmen ein, um die Frau zu identifizieren.

Am 12.03.2012 meldete sich schließlich der Ladendetektiv und teilt mit, dass er soeben die Verdächtige in der Nürnberger Innenstadt beobachtet habe. Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen die Frau fest. Obwohl sich der Tatverdacht gegen die Frau aufgrund vorliegender Beweismittel erhärtete, streitet die Dame eine Täterschaft ab.

Wegen des Verdachts des Diebstahl muss sich die 48-Jährige nun verantworten. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2012 – 14:07

    POL-MFR: (447) Straßenraub in Fürth scheiterte

    Fürth (ots) - Ein unbekannter Täter versuchte heute Nachmittag (14.03.2012) auf der Fürther Hardhöhe, einen Passanten auszurauben. Ohne Beute flüchtete der Mann. Das spätere Opfer war gegen 12:30 Uhr in der Komotauer Straße unterwegs, als ihm der Unbekannte plötzlich gegenübertrat. Er forderte unter Vorhalt eines Messers das Bargeld des Überfallenen. Der jedoch hatte keines bei sich, woraufhin der Bewaffnete in ...

  • 14.03.2012 – 13:55

    POL-MFR: (446) Bei Schweißarbeiten lebensgefährlich verletzt

    Erlangen-Land (ots) - Heute Morgen (14.03.2012) verletzte sich ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt schwer. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Kurz vor 09:00 Uhr nahm ein Anwohner eines Anwesens in Baiersdorf einen lauten Knall wahr. Als er der Ursache nachging, musste er feststellen, dass der 55-Jährige schwer ...

  • 14.03.2012 – 13:31

    POL-MFR: (445) Messediebe auf frischer Tat ertappt

    Nürnberg (ots) - Zwei Osteuropäer (20 und 41) sind dringend verdächtig, am Dienstagnachmittag (13.03.2012) Ausstellungsgegenstände in Nürnberg im Messegelände gestohlen zu haben. Die beiden Männer sind geständig. Die beiden Messebauer waren mit dem Abbau eines Standes beschäftigt. Vom Sicherheitsdienst wurden sie dabei beobachtet, wie sie aus zum Abtransport bereitgestellten Kartons Sport- und Outdoorartikel im ...