Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (421) Nach Tötungsdelikt festgenommen

Weißenburg (ots)

Ein 62-jähriger Mann ist dringend tatverdächtig, am 10.03.2012 in einer Wohnung in Weißenburg einen Mann getötet zu haben. Die Kriminalpolizei in Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 17.30 Uhr teilte ein Anrufer der Einsatzzentrale über Notruf mit, dass in einer Wohnung in der Bürgermeister-Fleischmann-Straße in Weißenburg eine tote Person liegen soll. Polizei und Rettungsdienst konnten vor Ort eine bis jetzt nicht identifizierte männliche Person leblos auffinden. Der Verstorbene weist nach ersten Untersuchungen Verletzungen im Bereich des Oberkörpers auf.

Der Mitteiler hielt sich in dem Anwesen auf. Im Laufe der Ermittlungen richtete sich der Tatverdacht gegen den 62-Jährigen, so dass er noch vor Ort festgenommen und zur örtlichen Polizeidienststelle verbracht wurde. Die Mordermittler der Kriminalpolizei Ansbach übernahmen noch am Abend die weitere Sachbearbeitung und Spurensicherung vor Ort.

Der diensthabende Staatsanwalt beim Amtsgericht Ansbach stellte Haftantrag wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlages.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.03.2012 – 18:27

    POL-MFR: (420) Demonstrationsgeschehen in Weißenburg

    Weißenburg (ots) - Im heutigen Tagesverlauf (10.03.2012) kam es im Stadtgebiet von Weißenburg zu zwei politischen Versammlungen. Die Jungen Nationaldemokraten (JN) Stützpunkt Franken/Oberpfalz hatten für heute eine Kundgebung auf dem Marktplatz zum Thema "Wir sind keine Terroristen - Die Presse lügt" angezeigt. Daraufhin wurde eine Gegendemonstration vom ...

  • 10.03.2012 – 04:29

    POL-MFR: (419) Zwei schwere Verkehrsunfälle im Nürnberger Hafengebiet

    Nürnberg (ots) - Innerhalb einer Stunde ereigneten sich zwei schwere Verkehrsunfälle im Bereich des Industriegebiets Hafen in Nürnberg. Am Freitag, 09.03.12, gegen 23.00 Uhr, befuhr ein 39jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw die Hafenstraße in Richtung Eibach. An der Einmündung Hamburger Straße wollte er nach links in diese abbiegen. Dabei übersah er einen ...

  • 09.03.2012 – 13:38

    POL-MFR: (418) Zimmerbrand - hier: Brandursache

    Nürnberg (ots) - Nach einem Zimmerbrand am 09.03.2012 in der Nürnberger Südstadt hat die Nürnberger Kriminalpolizei erste Erkenntnisse zur Brandursache. Gegen 06.20 Uhr waren Polizei und Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand in einem Anwesen in der Peter-Henlein- Straße gerufen worden. Glücklicherweise hatten sich die Bewohner der vom Brand betroffenen Räumlichkeiten bereits selbst in Sicherheit gebracht. Ein ...