Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (397) Freundin verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Fürth/Nürnberg (ots)

Am Morgen des 06.03.2012 konnte eine junge Frau mit Gesichtsverletzungen in der Fürther Altstadt aufgefunden werden. Ein Bekannter der Geschädigten steht im dringenden Verdacht, ihr die Verletzungen beigebracht zu haben.

Gegen 09:00 Uhr bemerkte die Angestellte einer Bank in der Fürther Blumenstraße eine junge Frau, die sich mit blutenden Gesichtsverletzungen im Vorraum der Bank aufhielt und alarmierte die Polizei und den Rettungsdienst. Nach den zunächst eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen wurde die 23-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert.

Wie die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, soll die Geschädigte von ihrem Freund, einem unweit des Auffindeortes wohnhaften 30-Jährigen, in dessen Wohnung geschlagen und gegen ihren Willen festgehalten worden sein. Da die Geschädigte angab, der 30-Jährige hätte sie auch mit einem Messer bedroht, wurden Spezialeinsatzkräfte zur Wohnung des Tatverdächtigen beordert. Diese öffneten die Wohnung, konnten aber niemanden dort antreffen. Die Auffindesituation lässt auf ein Tatgeschehen dort schließen.

Die Fürther Polizei leitete umgehend entsprechende Fahndungsmaßnahmen ein.

Die Polizeiinspektion Fürth leitete zwischenzeitlich ein Ermittlungsverfahren wegen des dringenden Tatverdachts der Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Bedrohung gegen den 30-Jährigen ein. Die weiteren Ermittlungen führten zur Wohnung einer Bekannten in Nürnberg-Galgenhof. Dort konnte der Beschuldigte gegen 15:00 Uhr durch Kräfte der Bereitschaftspolizei und der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festgenommen werden.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.03.2012 – 14:22

    POL-MFR: (396) Jogger überfallen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter überfiel am Montagabend (05.03.2012) in Nürnberg-Mögeldorf einen Jogger (33). Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Der 33-Jährige passierte gegen 19:45 Uhr die Bahnunterführung in der Dr.-Gustav-Heinemann-Straße, als ihm unvermittelt ein Mann entgegentrat. Unter Vorhalt eines Messers raubte er ihm Bargeld und eine Armbanduhr mit Pulsmesser ...

  • 06.03.2012 – 11:51

    POL-MFR: (394) Wohnhausbrand - Brandursache

    Altdorf (ots) - Gestern Abend (05.03.2012) wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr über einen Wohnhausbrand in Altdorf (Lkr. Nürnberger Land) informiert. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 23.45 Uhr bemerkte eine Zeugin Rauch aus Richtung Kapellengraben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits eine rückwärtige hölzerne ...