Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (392)Überfall auf Supermarkt in Burgoberbach

Ansbach (ots) - Am 05.03.2012 überfiel ein bislang noch unbekannter Mann die Filiale eines Discounters im Industriegebiet von Burgoberbach (Lkrs. Ansbach). Dabei machte der Mann von einer Schusswaffe Gebrauch.

Gegen 19:00 Uhr betrat der maskierte Räuber die Filiale im Industriegebiet "Im Herrmannshof" und bedrohte die anwesende Kassiererin unter Vorhalt von Schusswaffen. Er verlangte Bargeld. Die Frau öffnete daraufhin eine Kasse. Kurz darauf flüchtete der Täter mit einer Beute in Höhe von mehreren Hundert Euro zu Fuß aus dem Geschäft in Richtung Burgoberbacher Zentrum.

Nach bisherigem Kenntnisstand schoss der Unbekannte bei seiner Flucht mehrfach auf dem Parkplatz des Supermarktes. Es wurde aber niemand verletzt. Alle Beteiligten - sowohl Zeugen als auch Kassiererin - kamen mit einem gehörigen Schrecken davon.

Sofort nach Bekanntwerden des Überfalls leitete die Polizei umfangreiche Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen ein, in die auch Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber eingebunden waren.

Beschreibung des Täters:

Ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Bekleidet mit dunkler Lederjacke und Jeans. Als Maske verwendete er möglicherweise eine sog. "Sturmhaube" (i.d.R. Unterziehhaube für Motorradhelme). Die dunklen Haare des Täters waren sehr lang und zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden.

Vorsicht! Der Täter ist bewaffnet. Bei Antreffen deshalb unbedingt und sofort den Polizeinotruf 110 verständigen.

Noch am Abend übernahmen der Kriminaldauerdienst Mittelfranken und Beamte der KPI Ansbach die Erstermittlungen und Spurensicherung vor Ort.

Es wird nachberichtet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte erst am 06.03.2012 an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: