Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (392)Überfall auf Supermarkt in Burgoberbach

Ansbach (ots)

Am 05.03.2012 überfiel ein bislang noch unbekannter Mann die Filiale eines Discounters im Industriegebiet von Burgoberbach (Lkrs. Ansbach). Dabei machte der Mann von einer Schusswaffe Gebrauch.

Gegen 19:00 Uhr betrat der maskierte Räuber die Filiale im Industriegebiet "Im Herrmannshof" und bedrohte die anwesende Kassiererin unter Vorhalt von Schusswaffen. Er verlangte Bargeld. Die Frau öffnete daraufhin eine Kasse. Kurz darauf flüchtete der Täter mit einer Beute in Höhe von mehreren Hundert Euro zu Fuß aus dem Geschäft in Richtung Burgoberbacher Zentrum.

Nach bisherigem Kenntnisstand schoss der Unbekannte bei seiner Flucht mehrfach auf dem Parkplatz des Supermarktes. Es wurde aber niemand verletzt. Alle Beteiligten - sowohl Zeugen als auch Kassiererin - kamen mit einem gehörigen Schrecken davon.

Sofort nach Bekanntwerden des Überfalls leitete die Polizei umfangreiche Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen ein, in die auch Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber eingebunden waren.

Beschreibung des Täters:

Ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Bekleidet mit dunkler Lederjacke und Jeans. Als Maske verwendete er möglicherweise eine sog. "Sturmhaube" (i.d.R. Unterziehhaube für Motorradhelme). Die dunklen Haare des Täters waren sehr lang und zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden.

Vorsicht! Der Täter ist bewaffnet. Bei Antreffen deshalb unbedingt und sofort den Polizeinotruf 110 verständigen.

Noch am Abend übernahmen der Kriminaldauerdienst Mittelfranken und Beamte der KPI Ansbach die Erstermittlungen und Spurensicherung vor Ort.

Es wird nachberichtet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte erst am 06.03.2012 an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.03.2012 – 15:17

    POL-MFR: (391) Diebstahl von Kanarienvögeln

    Nürnberg (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag (29.02.12/01.03.12) wurden in Nürnberg, Stadtteil Großreuth b. Schweinau, 52 Kanarienvögel durch unbekannte(n) Täter entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Der Vogelbesitzer wurde auf den Diebstahl aufmerksam, als er die Tiere füttern wollte. Der oder die Täter mussten einen Zaun überwinden, um in den Garten des Geschädigten zu gelangen. Hier wurden die Kanarienvögel im ...

  • 05.03.2012 – 14:26

    POL-MFR: (390) Pkw setzte Garage in Brand - Brandursache

    Neustadt/Aisch (ots) - Wie gestern am 04.03.2012 mit Meldung Nr. 384 mitgeteilt, verursachte ein in Brand geratener Pkw in Markt Bibart (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein schadensträchtiges Feuer in einer Garage. An dem zweistöckigen Nebengebäude entstand ein Gesamtsachschaden von fast 100.000 Euro. Wie nun die Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ergaben, war ein ...

  • 05.03.2012 – 14:19

    POL-MFR: (389) Telefonanlagen manipuliert - Warnmeldung

    Feuchtwangen/Rothenburg (ots) - Im Februar diesen Jahres (2012) loggten sich bislang Unbekannte in zwei Telefonanlagen westmittelfränkischer Unternehmer. Hierdurch entstand hoher Sachschaden. Wie nun bekannt wurde, hackten die Täter die Telefonanlagen eines Betriebes in Bechhofen und in Schillingsfürst (Lkr. Ansbach). Ziel war es, die Anlagen für Freigespräche zu manipulieren. Die veränderten Einstellungen ...