Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (377) Nach Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht festgenommen

Nürnberg (ots)

Eine 43-jährige Nürnbergerin wurde gestern Abend (01.03.2012) unmittelbar nach mehreren von ihr verursachten Verkehrsunfällen festgenommen. Sie stand deutlich unter Alkoholeinwirkung.

Die Kraftfahrerin war gegen 17:45 Uhr in der Passauer Straße unterwegs und bog rechts in die Gleißhammerstraße ein. Dabei überfuhr sie ein auf einer Verkehrsinsel angebrachtes Verkehrszeichen. Ohne anzuhalten fuhr sie einige Meter weiter, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Stahlpoller, der auf dem Gehweg montiert war. Auch hier setzte sie ihre Fahrt fort.

Eine Streife der PI Nürnberg-Ost hatte bereits nach dem ersten Anstoß den Unfall bemerkt und verfolgte den Mitsubishi der 43-Jährigen. Erst als die Frau in der Dientzenhoferstraße ihren Pkw abgestellt hatte, konnte sie festgenommen werden.

Bereits beim Gespräch mit ihr bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Sowohl an ihrem Pkw als auch an dem Verkehrszeichen und dem Stahlpoller entstand Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro beläuft.

Personen wurden nach ersten Erkenntnissen weder gefährdet noch verletzt. Die VPI Nürnberg hat den Sachverhalt aufgenommen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.03.2012 – 11:29

    POL-MFR: (376) Unbekannte überfielen Mann in Wohnung

    Erlangen (ots) - Gestern (01.03.2012) überfielen bislang Unbekannte einen Mann in einer Wohnung im Erlanger Stadtgebiet. Sie forderten Geld und flüchteten unerkannt. Gegen 17.15 Uhr hielt sich der 40-Jährige in der Wohnung eines Bekannten in der Marienstraße auf. Bei offener Wohnungstür standen ihm plötzlich zwei unbekannte Männer im Flur gegenüber. Unter Vorhalt eines Messers forderte einer der Täter Geld. ...

  • 02.03.2012 – 11:27

    POL-MFR: (375) Zwei Festnahmen auf frischer Tat

    Hilpoltstein (ots) - Gestern Abend (01.03.2012) nahmen zivile und uniformierte Kräfte der Polizeiinspektion Hilpoltstein zwei Männer bei einem Einbruch in Allersberg (Lkr. Roth) auf frischer Tat fest. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Kurz vor 21.30 Uhr ging bei der Polizeidienststelle Hilpoltstein ein Alarm aus einem Lottogeschäft ein. Nach Hinzuziehung weiterer Streifen stellten die ...

  • 02.03.2012 – 11:07

    POL-MFR: (374) Altgeräte entwendet - Festnahme

    Fürth (ots) - Kurz nach der Tat konnten zwei Diebe festgenommen werden, die am frühen Morgen des 02.03.2012 mehrere Altgeräte aus dem Lagercontainer eines Elektrofachgeschäftes in Fürth entwendet hatten. Kurz nach 01:00 Uhr konnte ein Zeuge zwei Männer beobachten, die sich im Bereich der Warenannahme eines Elektronikfachmarktes in der Würzburger Straße aufhielten. Kurz darauf konnte er diese mit in einem dort ...