Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (370) Im wirren Zustand aus Auto geflüchtet und nackt ausgezogen

Erlangen (ots)

Mit einem außergewöhnlichen Fall befassten sich gestern (29.02.2012) auf der Autobahn A 3, kurz vor dem Parkplatz Weißer Graben in Fahrtrichtung Würzburg, Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen und weitere eingesetzte Kräfte. Ein 22-Jähriger randalierte in einem Fahrzeug auf der Autobahn und flüchtete anschließend im Adamskostüm.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Mann gegen 13:15 Uhr zusammen mit zwei weiteren Bekannten zunächst über die A 9, aus Richtung Bayreuth kommend, in Richtung Erlangen. Aus unbekannten Gründen griff der 22-Jährige den Fahrer ins Steuer und versuchte, einen Überholvorgang zu verhindern. Nachdem er sich kurzzeitig beruhigt hatte, griff er nun kurz vor dem Parkplatz Weißer Graben dem Fahrer und dessen Beifahrer von hinten an den Hals und versuchte, sie zu würgen. Der Fahrzeugführer reagierte umgehend und hielt seinen Wagen sicher am Seitenstreifen an. Nach dem Stillstand kam es zu einer Rangelei. Kurz darauf flüchtete er über den Kofferraum des Pkws in einen angrenzenden Wald. Hier entledigte er sich seiner Kleidung. Im Nürnberger Stadtteil Buchenbühl hielt er eine unbeteiligte Passantin fest. Die Dame beruhigte den Mann, woraufhin er sie los ließ.

Unter Zuhilfenahme von Pfefferspray gelang es den verständigten Polizisten schließlich, den 22-Jährigen festzunehmen. Er bleib unverletzt.

Aufgrund seines Verhaltens wurde offensichtlich Verwirrte durch das Gesundheitsamt Nürnberg in eine Fachklinik eingewiesen. Es wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2012 – 13:40

    POL-MFR: (369) Seniorin beraubt- Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Straßenräuber überfiel heute Vormittag (01.03.2012) im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste eine Seniorin und beraubte sie ihrer Handtasche. Anschließend gelang dem Täter die Flucht. Die 91-Jährige war gegen 11:00 Uhr in der Kobergerstraße unterwegs, als ihr der unbekannte Mann entgegen kam. Auf gleicher Höhe griff er plötzlich nach der Handtasche der Rentnerin und ...

  • 01.03.2012 – 11:36

    POL-MFR: (367) Sperrmüll geriet in Brand

    Nürnberg (ots) - Heute (01.03.2012) geriet in Nürnberg-Gostenhof Sperrmüll in Brand. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg kann nicht ausschließen, dass das Feuer gelegt wurde. Kurz vor 02:00 Uhr bemerkten Anwohner eines Gebäudes in der Imhoffstraße Feuer vor ihrem Anwesen. Aus noch unbekannter Ursache geriet ein Haufen Sperrmüll in Brand. Die Flammen griffen zwar auf das Gebäude über, konnten aber durch ...