Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (352) Einbruch in Betonwerk - Tatverdächtiger ermittelt

Neustadt/Aisch (ots)

Wie am 16.06.2011 mit Meldung 1046 berichtet, brach in der Nacht vom 15. auf den 16.06.2011 ein bis dahin Unbekannter in ein Beton- und Baustoffwerk in einem Ortsteil von Neustadt/Aisch ein. Die Kriminalpolizei ermittelte nun den Tatverdächtigen.

Der damals Gesuchte war nachts über mehrere Türen und Fenster in das Werksgebäude eingedrungen und brach dort neben Getränkeautomaten auch Geldkassetten und einen Tresor auf. Die Beute betrug lediglich mehrere hundert Euro, der von ihm angerichtete Sachschaden hingegen ca. 20.000 Euro.

Aufgrund am Tatort aufgefundener Spuren gelang es Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Der 33-Jährige steht in dringendem Tatverdacht, nicht nur für diesen Einbruch hier in Westmittelfranken verantwortlich zu sein, so kommt er noch für mehrere Einbrüche, unter anderem in Oberfranken, aber auch im benachbarten Ausland in Frage.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2012 – 10:56

    POL-MFR: (351) Bargeld aus Pizzabude gestohlen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Montag (27.02.2012) entwendeten unbekannte Einbrecher aus einem Verkaufsraum in der Erlanger Innenstadt mehrere hundert Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 11.00 Uhr hebelten die Täter das Fenster des Pizzakuriers in der Luitpoldstraße auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Aus einer ...

  • 28.02.2012 – 10:54

    POL-MFR: (350) Hoher Sachschaden nach Baustellendiebstahl

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (25.02.-27.02.2012) gelangten bislang Unbekannte auf ein Baustellengelände in der Erlanger Innenstadt. Sie entwendeten Baugeräte im Wert von mehreren 10.000 Euro. Die Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Im Tatzeitraum waren die Täter auf das Baustellengelände in der Henkestraße eingedrungen. Sie hebelten zwei Seecontainer auf, in ...