Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (286) Nach Einbrüchen Zeugen gesucht

Erlangen (ots)

In der Nacht vom 15.02.2012 auf 16.02.2012 kam es zu Einbrüchen im Stadtgebiet von Erlangen und im Stadtteil Büchenbach. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 07:00 Uhr stiegen bisher unbekannte Täter sowohl in eine Schule Am Röthelheim als auch in einen Kindergarten im Kolpingweg ein. Die Einbrecher drangen in die Schule ein, hebelten u. a. einen Getränkeautomat auf und durchwühlten die Räume. Sie hinterließen durch ihr gewaltsames Vorgehen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Mit ihrer Beute von mehreren hundert Euro flüchteten sie unerkannt.

In derselben Nacht war der Kindergarten ebenfalls Ziel von Einbrechern. Über ein Fenster gelangten sie in das Gebäude und durchwühlten dieses. Auch hier konnten die Täter unerkannt entkommen. Bei dem Einbruch entstand weder Sach- noch Entwendungsschaden.

Es werden Zeugen gesucht, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Heike Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.02.2012 – 11:32

    POL-MFR: (284) Mann suchte Kontakt zu Minderjährigen - Weitere Geschädigte?

    Fürth (ots) - Ein 67-Jähriger suchte über das Internet sexuellen Kontakt zu minderjährigen Mädchen. Möglicherweise gibt es noch weitere Geschädigte. Der Mann aus dem Landkreis Fürth vereinbarte in den vergangenen drei Jahren über soziale Netzwerke persönliche Treffen mit Kindern. Hierbei kam es nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizeiinspektion ...

  • 17.02.2012 – 11:29

    POL-MFR: (283) Zwei Mal unter Alkoholeinwirkung gefahren

    Nürnberg (ots) - Innerhalb von 24 Stunden hat ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus den Niederlanden im Stadtgebiet seinen Pkw unter Alkoholeinwirkung geführt. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hatte den Mann am 17.02.2012, gegen 02.00 Uhr morgens in der Bahnhofstraße kontrolliert, als er am Steuer seines Landrovers unterwegs war. Ein Alkotest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Bei der weiteren ...