Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (282) Dachstuhlbrand - Brandursache

Altdorf (ots) - Wie mit Meldung Nr. 272 vom 15.02.2012 berichtet, kam es vorgestern (15.02.2012) zu einem Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus in Altdorf (Nürnberger Land). Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Gegen 11:00 Uhr bemerkte ein Nachbar des Anwesens in der Neumarkter Straße das Feuer und verständigte daraufhin die Polizei. Zwei Bewohner, die sich zu dieser Zeit im Hause befanden, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die derzeitig durchgeführten Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizei Schwabach ergaben, dass möglicherweise der Umgang mit offenem Feuer brandursächlich war. Es wird wegen des Verdachts der fährlässigen Brandstiftung ermittelt.

Durch das Feuer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Heike Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: