Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (262) Fußgängerin tödlich verletzt

Fürth (ots)

Tödliche Verletzungen erlitt eine 76-jährige Fußgängerin heute Morgen (15.02.2012) in der Fürther Südstadt.

Gegen 08.30 Uhr befuhr ein Lkw der Städtischen Müllabfuhr den Stresemannplatz. Beim Rechtsabbiegen in die Herrnstraße erfasste das Fahrzeug die Fußgängerin und verletzte sie tödlich.

Der 49-jährige Lenker des Lkw sowie sein 33-jähriger Begleiter erlitten einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden.

Die Aufnahme des Verkehrsunfalls übernahm die Verkehrspolizeiinspektion Fürth und zog auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu.

Zurzeit (10.15 Uhr) ist der Bereich der Unfallstelle nach wie vor in beide Richtungen gesperrt. Verantwortliche der Verkehrsbetriebe leiten die entsprechenden Buslinien um.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2012 – 08:02

    POL-MFR: (261) 12-Jähriger angefahren - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 13.02.2012 wurde in Nürnberg-Laufamholz ein 12-jähriger Schüler angefahren und verletzt. Die VPI Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls. Gegen 13:15 Uhr überquerte der 12-Jährige die Laufamholzstraße auf Höhe des "Marktkaufes". Dabei wurde er vom Pkw eines 69-jährigen Kraftfahrers erfasst und zu Boden geschleudert. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte der Junge mit leichten ...

  • 14.02.2012 – 15:14

    POL-MFR: (259) Festnahme nach "Spritztour" mit gestohlenem Pkw

    Feucht (ots) - Am Samstagabend (11.02.2012) nahmen Beamte der Zollfahndung in Waldsassen drei Jugendliche fest. Diese stehen im dringenden Verdacht Ende Januar ein Fahrzeug gestohlen zu haben. Gegen 21:15 Uhr sollte am Grenzübergang Waldsassen ein Mercedes einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem das Anhaltesignal gegeben worden war, versuchte der Fahrer zu flüchten. Auf Höhe der Ortschaft Hundsbach bog der Pkw ab ...