Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (231) Fast ein Jahr lang Ruhezeit nicht eingehalten

Feuchtwangen/Ansbach (ots)

Ein Lkw-Fahrer-Duo manipulierte ein Kontrollgerät und hielt fast ein Jahr lang nicht die vorgeschriebene Ruhezeit ein.

Am Dienstagvormittag (07.02.2012), gegen 10:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach auf der Bundesautobahn 6, Rastanlage Frankenhöhe-Nord, einen saarländischen Sattelzug. Hierbei stellte sich heraus, dass der 38-Jährige zusammen mit seinem 66-jährigen Kollegen seit fast einem Jahr als Team immer die gleiche innerdeutsche Tour fährt. Hierbei hielten sie die vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht ein. Das inzwischen digitale Kontrollgerät wurde falsch bedient. Es zeigte an, dass der Lkw lediglich von einem Fahrer gesteuert wurde.

Daraufhin luden die Beamten aus der Markgrafenstadt einen Datensatz aus dem Kontrollgerät, der dieses Verhalten seit März 2011 belegt.

Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und eine sofortige elfstündige Zwangspause angeordnet.

Gegen die Spedition und die beiden Fahrer wurde eine Verfahren eingeleitet. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt wurde informiert.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2012 – 22:24

    POL-MFR: (230) Hoher Sachschaden nach Brand eines Einfamilienhauses

    Hilpoltstein (ots) - Heute Abend (08.02.2012) brach in einem Einfamilienhaus in Greding (Landkreis Roth) ein Feuer aus. Glücklicherweise gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine Verletzten. Gegen 20:30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Eichendorffstraße, dass der Anbau eines frei stehenden Hauses brennt und die Flammen bereits auf das Wohnhaus übergriffen. Eine kurz darauf eintreffende Streife der PI Hilpoltstein ...

  • 08.02.2012 – 14:25

    POL-MFR: (229) Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin (31) ist es zu verdanken, dass die Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (07./08.02.2012) in Nürnberg-Gostenhof einen 37-Jährigen festnehmen konnte. Der Mann soll versucht haben, in einen Friseursalon einzubrechen. Gegen 23:15 Uhr vernahm die Zeugin im Haus laute Schläge und das Bersten von Glas. Daraufhin ...

  • 08.02.2012 – 13:37

    POL-MFR: (228) Starkstromkabel entwendet - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Bei der Begehung einer Baustelle entlang der Vacher Straße in Fürth musste ein Unternehmer feststellen, dass bislang unbekannte Diebe ca. 200 Meter Kupferkabel entwendet hatten. Am 07.02.2012 erstatteten Verantwortliche der Baustelle entlang der Vacher Straße (zwischen der Kläranlage und dem Fürther Stadtteil Eigenes Heim - auf Höhe des Farrnbaches) Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizeiinspektion ...