Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (265) Kalb auf Schulhofgelände ausgesetzt

Ansbach (ots)

An der Bushaltestelle des Schulzentrums in
Neustadt/Aisch wurde am Donnerstagmorgen, 08.02.01, ein erst
wenige Tage altes Kalb ausgesetzt. Auf Veranlassung eines
verständigten Veterinärs wurde das zumindest vom äußeren
Anschein her gesunde Tier zwischenzeitlich bei einem Landwirt
untergebracht.
Kurz vor 7 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über das
am Bushäuschen angebundene und auf einem Strohbett stehende
Kälbchen. Wer das Tier dorthin gebracht hat, ist bislang noch
nicht bekannt. Am Auffindeort des Kalbes waren zudem zahlreiche
Flugblätter hinterlegt, auf denen neben weiteren Hinweisen
folgendes geschrieben stand: Ich bin der «Geyer´s Florian». Ich
bin ein gesundes Kalb einer gesunden Kuh. Mein Bauer hat mich
hier hin gebracht, da sein Stall hoffnungslos überfüllt ist.
Etwa 1500 Schüler kamen an der Örtlichkeit vorbei und nahmen zum
Teil rege Notiz von dem ausgesetzten Tier. Die Polizei geht
davon aus, dass diese Aktion im Zusammenhang mit der BSE-Krise
gestartet wurde und vor allem die Schulkinder ansprechen sollte.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2001 – 15:27

    POL-MFR: (264) Busspuren und Haltestellen überwacht

    Nürnberg (ots) - Außendienstmitarbeiter der VAG Nürnberg führten bei der Polizei Beschwerde darüber, dass in den vergangenen Tagen wiederholt der Busverkehr im Bereich von Bushaltestellen sowie die Busspuren durch verkehrsbehindernd abgestellte Fahrzeuge beeinträchtigt wird. Daraufhin führten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in Absprache mit der VAG heute Vormittag (08.02.01) von 09.00 bis 11.00 Uhr ...

  • 08.02.2001 – 15:20

    POL-MFR: (263) Mann gestürzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 06.02.2001, gegen 17.30 Uhr, stürzte ein 87-jähriger Mann auf dem Gehweg vor der Bundesanstalt für Arbeit in der Regensburger Straße in Nürnberg. Von einem unbekannten Passanten wurde telefonisch die Rettungsleitstelle informiert. Der 87-jährige Gestürzte war bewusstlos und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er am nächsten Morgen seinen Verletzungen. Die Kripo Nürnberg geht ...

  • 08.02.2001 – 14:51

    POL-MFR: (262) Musiklehrer schädigt Sozialamt um 81.000 DM

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen von Ermittlungen wegen verschiedener Vergehen nach dem Ausländergesetz überprüfte das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei einen 39-jährigen italienischen Sozialhilfeempfänger. Dabei stellten die Ermittler fest, dass dieser trotz Arbeitsunfähigkeit und Bezug von Sozialleistungen in erheblicher Höhe noch eine Musikschule betrieb. Da seine 28-jährige Frau und er ...