Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (176) Festnahme nach Messerangriff

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (30.01.2012) kam es im Nürnberger Stadtteil Langwasser zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Hierbei verletzte ein zunächst Unbekannter einen 21-Jährigen mit einem Messer.

Gegen 21:45 Uhr teilte ein Nachbar der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken per Notruf den Streit zwischen den zwei Personengruppen im Euckenweg mit.

Die Tatverdächtigen entfernten sich bereits vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort. Daraufhin wurde eine Sofortfahndung ausgelöst. Die Ermittlungen vor Ort erbrachten erste Hinweise auf die Identität und den Aufenthaltsort der Gesuchten. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd überprüften daraufhin zusammen mit zivilen Kräfte u.a. auch eine Wohnung in Langwasser. Während die Beamten dort klingelten, bemerkten ihre vor dem Anwesen verbliebenen Kollegen, wie eine Person vom Balkon dieser Wohnung aus dem siebten Stockwerk zum Balkon der darunter liegenden kletterte.

In der Nachbarswohnung konnte der 19-jährige Tatverdächtige - noch auf dem Balkon - festgenommen werden. Der Nürnberger steht im dringenden Tatverdacht den 21 Jahre alten Mann während der Auseinandersetzung zwischen den beiden ca. vierköpfigen Gruppen mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers verletzt zu haben.

Das 21-jährige Opfer wurde in ein Klinikum eingeliefert. Eine Lebensgefahr bestand und besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen. Aufgrund der hierbei gewonnenen Sachverhalte beantragte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gegen den Heranwachsenden Haftantrag. Er wird deshalb heute im Laufe des Tages dem zuständigen Richter am Amtsgericht Nürnberg vorgeführt. Gegen ihn liegt darüber hinaus auch noch ein offener Haftbefehl in anderer Sache vor.

Diverse bei der Auseinandersetzung verwendete Waffen (Pfeffersprays, ein Schlagstock und ein Messer) konnten sichergestellt werden. Die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalbeamten dauern derzeit noch an.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2012 – 14:07

    POL-MFR: (175) Exhibitionist ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am Montagvormittag (30.01.2012) trat in Nürnberg-Langwasser ein Exhibitionist auf. Dank einem Hinweis des Opfers (54) ermittelten Beamte der PI Nürnberg-Süd einen 24-jährigen Tatverdächtigen. Gegen 09:45 Uhr trat in der Liegnitzer Straße der zunächst Unbekannte der 54-Jährigen in schamverletzender Weise gegenüber. Die Fußgängerin merkte sich das amtliche Kennzeichen des vom späteren ...

  • 31.01.2012 – 11:37

    POL-MFR: (174) Bauraum aufgebrochen und Maschinen entwendet

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (28.01.2012 - 30.01.2012) brachen Unbekannte das Lager einer Baufirma auf. Es entstand Entwendungsschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Während der Sanierungsarbeiten einer Baufirma in einer Erlanger Klinik in der Harfenstraße hatten die Arbeiter auf der Baustelle ihre Baumaschinen in einem Lager deponiert. Im Zeitraum ...

  • 31.01.2012 – 10:51

    POL-MFR: (173) Graffitisprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gestern Nachmittag (30.01.2012) die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, nachdem er zuvor mehrere Personen beim Anbringen von Graffitischmierereien in der Nürnberger Südstadt beobachtet hatte. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen. Der Mitteiler war gegen 16:15 Uhr im Hummelsteiner Weg unterwegs, als er die Gruppe dabei beobachtete, wie sie eine Schulmauer ...