Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (169) Zeugen nach Handtaschenraub gesucht

Rothenburg o. d. Tauber (ots)

Eine 85-Jährige wurde am Sonntagmittag (29.01.2012) im Osten von Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) Opfer eines Handtaschenraubes. Die beiden Täter sind flüchtig.

Um 12:00 Uhr war die Seniorin zu Fuß in der Michl-Emmerling-Staße unterwegs, als sich ihr von hinten die Unbekannten näherten. Einer von ihnen entriss ihr die schwarze Lederhandtasche. Durch die Gegenwehr stürzte das Opfer zu Boden und zog sich dabei leichte Prellungen zu. Das Duo flüchtete in Richtung Wolffstraße.

Trotz anschließender Fahndung durch mehrere Polizeistreifen blieben die Täter verschwunden.

Beschreibung der Räuber:

Beide ca. 17 Jahre alt, etwa 175 - 180 cm groß, einer hatte ein rundliches Gesicht. Bekleidet war einer der Täter mit einer schwarzen Stoffjacke, blauen Jeans und grauer Strickmütze.

Das Fachkommissariat der Ansbacher Kripo hat den Fall übernommen. Die Ermittler suchen Zeugen, die möglicherweise die Flüchtigen im Vorfeld beobachtet haben. Beim Auffinden einer Handtasche im weiteren Umfeld des Tatortes wird darum gebeten, diese unverzüglich bei einer Polizeidienststelle abzugeben.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 entgegen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2012 – 12:04

    POL-MFR: (167) Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

    Schwabach (ots) - Gestern (29.01.2012) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Schwabach einen 28-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Verdacht, im Schwabacher Stadtteil Wolkersdorf in einen Frisörsalon eingebrochen zu sein. Dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners nahmen die Beamten den Mann noch im Gebäude, in welches er eingestiegen war, fest. Gegen 21.00 Uhr hörte der Zeuge ein lautes Geräusch von der ...

  • 30.01.2012 – 11:41

    POL-MFR: (166) Fahrzeuge zerkratzt - Hoher Sachschaden

    Fürth (ots) - In der Nacht vom 27.01.2012 auf 28.01.2012 wurden mehrere Fahrzeuge in Fürth-Hardhöhe zum Teil erheblich beschädigt. Die Fürther Polizei sucht Zeugen. Zwischen Freitag, 23.45 Uhr, und den Nachmittagsstunden des 28.01.2012 wurden mehrere Fahrzeuge entlang der Siemensstraße von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern zerkratzt. Die Pkw, die allesamt am Fahrbahnrand geparkt waren, wurden auf der ...

  • 30.01.2012 – 11:31

    POL-MFR: (165) Ein Toter nach Kollision mit Zug

    Roth (ots) - Heute Morgen (30.01.2012) ereignete sich an einem Bahnübergang in Roth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 82-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 08.45 Uhr befuhr der 82-Jährige mit seinem VW Golf die Straße Am Hasenbühl in südliche Richtung. Am dortigen unbeschrankten, jedoch mit Lichtsignal gekennzeichneten Bahnübergang kollidierte er aus noch ungeklärter Ursache mit der Regionalbahn, die ...