Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (158) Betrunkener fährt Streifenwagen an

Nürnberg (ots)

Am Samstagmorgen (28.01.2012) endete in der Nürnberger Innenstadt die Fahrt für einen unter Alkoholeinfluss stehenden 27-jährigen Studenten. Er stieß mit seinem Pkw rückwärts gegen einen Streifenwagen.

Kurz vor 05:00 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gerade im Begriff den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, als dieser mit seinem Ford in das Gelände einer Tankstelle abbog. Dort fuhr er gegen eine Kettenabsperrung. Als er zurücksetzte stieß er gegen den Streifenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Über zwei Promille zeigte ein Atemalkoholtest. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme vorgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2012 – 13:33

    POL-MFR: (157) Zeugen nach Büroeinbrüchen gesucht

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte begingen im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagnacht (27./28./29.01.2012) zwei Einbrüche in der Erlanger Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen der oder die Täter über eine Seitentür in das Forstamt in der Universitätsstraße ein. In den Büros wurden Schränke und Schreibtische aufgehebelt. Dabei entwendeten die Unbekannten eine ...

  • 29.01.2012 – 13:32

    POL-MFR: (156) Seniorin von Trickdiebin bestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro war die Beute bei einem Trickdiebstahl am Freitagvormittag (27.01.2012) in Nürnberg-Langwasser. Opfer wurde eine 87-Jährige. Die bislang Unbekannte folgte der Rentnerin gegen 10:30 Uhr in das Mehrparteienhaus in der Wettersteinstraße. Unter einem Vorwand gelangte sie in die Wohnung der Seniorin. ...

  • 28.01.2012 – 14:57

    POL-MFR: (155)Täterfestnahme nach bewaffneten Raubüberfall - Haftbefehl ergangen.

    Neustadt/Aisch (ots) - Wie mit Pressemeldung Nr. 153 berichtet, überfiel am Fr., 27.01.2012, ein 25-jähriger Tatverdächtiger im Bahnhof Neustadt a. d. Aisch (Landkreis Neustadt a. d. Aisch/Bad Windsheim) die Fahrkartenverkaufsstelle der Deutschen Bahn. Der Beschuldigte wurde am Samstag, 28.01.2012, beim AG Fürth vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ gegen den ...