Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (146) Raubüberfall auf Rentnerin scheiterte - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagabend (26.01.2012) scheiterte in Nürnberg-Schweinau der Überfall auf eine Rentnerin (70). Allerdings wurde die Seniorin leicht verletzt.

Die 70-Jährige war gegen 20:00 Uhr in der Turnerheimstraße unterwegs, als sie plötzlich von hinten umgestoßen wurde. Daraufhin griff ein unbekannter junger Mann nach der Handtasche der Seniorin. Kraftvoll versuchte er die Tasche zu entreißen, scheiterte aber an der Gegenwehr der Frau, die laut um Hilfe rief. Durch den Sturz verspürte das Opfer Schmerzen. Der Täter und ein in der Nähe stehender weiterer Unbekannter flüchteten ohne Beute.

Täterbeschreibung:

Etwa 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkle Haare, bekleidet mit einer dunklen Weste und einem weißen Pullover. Von dem Begleiter liegt keine nähere Beschreibung vor.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Robert Sandmann/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2012 – 15:46

    POL-MFR: (145) Warnung vor Trickdieben

    Nürnberg/Fürth (ots) - Der Kriminalpolizei Fürth sind in den vergangenen Wochen vermehrt Anzeigen über Trickdiebe vorgelegt worden, die sich als Taubstumme ausgeben und Spenden sammeln. Die vermeintlichen Sammler bedienen sich dabei auch aus den Geldbeuteln der gutgläubigen Passanten. Nach den bisherigen Erkenntnissen suchen zwei ca. 20 Jahre alte Personen mit dunklen Hosen und Sportjacken bekleidet, gezielt ...

  • 26.01.2012 – 14:44

    POL-MFR: (144) Einbruch in Verbrauchermarkt-Zentrum - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Am Abend des 25.01.2012 drangen bislang unbekannte Täter in ein Einkaufszentrum in Fürth-Ronhof ein, richteten dort hohen Sachschaden an und flüchteten ohne Beute. Gegen 23:30 Uhr ging ein Alarm bei der Polizei ein. Sofort fuhren mehrere Streifenbesatzungen die Örtlichkeit an und umstellten das Gebäude, da nicht auszuschließen war, dass sich die ...

  • 26.01.2012 – 14:19

    POL-MFR: (143) Mit Softairkügelchen beschossen

    Schwabach (ots) - Mit einem ungewöhnlichen Fall setzen sich derzeit die Beamten der Polizeiinspektion Schwabach auseinander, nachdem gestern ein Bub in der Schwabacher Innenstadt durch die Kugel einer Softairpistole beschossen und getroffen worden war. Gegen 14.50 Uhr war der 11-Jährige zu Fuß in der Neutorstraße unterwegs. Plötzlich wurde er knapp unterhalb seines rechten Auges durch ein orangefarbenes, ca. 6 mm ...