Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (138) Rabiater Ladendieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein 51-jähriger Nürnberger wurde gestern Vormittag (25.01.2012) beim Diebstahl von Bierflaschen in einem Discounter im Nürnberger Stadtteil St. Peter angetroffen. Um sich seiner Festnahme zu entziehen, schlug und trat er drei Angestellte des Geschäftes.

Gegen 11:00 Uhr beobachtete eine Verkäuferin (30) den Mann, als er sechs Bierflaschen in seine Tasche steckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich verließ. Als sie den mutmaßlichen Dieb ansprach und aufforderte mitzukommen, stieß er sie zur Seite und schlug nach ihr. Der Marktleiter (25) und eine Kollegin (22) kamen ihr zu Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen, den um sich schlagenden und tretenden Tatverdächtigen bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festzuhalten. Dabei erlitten die drei Mitarbeiter Hautabschürfungen und Prellungen.

Bei der Durchsuchung nach dem Diebesgut im Wert von rund fünf Euro versuchte der 51-Jährige einen der Beamten mit einem Kopfstoß zu verletzen. Daraufhin wurde er kurzfristig zu Boden gebracht und fixiert. Dabei zog er sich augenscheinlich keine Verletzungen zu.

Der Beschuldigte wurde dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg zur weiteren Sachbehandlung überstellt. Hier gestand er den Diebstahl. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls, der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2012 – 15:49

    POL-MFR: (137) Drogentoter aufgefunden

    Fürth (ots) - Am 23.01.2012 konnte ein 31-jähriger Mann im Keller eines Mehrfamilienhauses in Fürth tot aufgefunden werden. Er ist der erste Drogentote in Fürth im Jahr 2012. Am Montagmittag wurden die Rettungskräfte zu einem Mehrfamilienhaus in Fürth - Hardhöhe gerufen. Im Keller des Hauses konnte ein im Anwesen wohnhafter 31-jähriger Mann leblos aufgefunden werden. Bei dem Verstorbenen fanden sich drogentypische ...

  • 25.01.2012 – 14:12

    POL-MFR: (136) Mutmaßlicher Handyräuber ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung 2167) war am 24.11.2011 eine 23-Jährige im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof Opfer eines Straßenraubes geworden. Ein Osteuropäer (22) ist jetzt der Tat dringend verdächtig. Kurz vor 15:00 Uhr war die junge Frau vom U-Bahnhof Leipziger Platz kommend zu Fuß unterwegs. In der Hand trug sie ein hochwertiges Mobiltelefon und einen Fahrzeugschlüssel. Auf Höhe Leipziger Straße ...

  • 25.01.2012 – 12:01

    POL-MFR: (135) Lottoladen Ziel von Einbrechern

    Hilpoltstein (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24./25.01.2012) gelangten bislang Unbekannte gewaltsam in ein Allersberger Ladengeschäft. Es entstand hoher Sach- und Entwendungsschaden. In der Zeit zwischen 18.15 Uhr und 07.45 Uhr hebelten die Täter die rückwärtige Metalltür des Gebäudekomplexes in der Altenfeldener Straße auf. Aus dem Inneren des Schreibwaren- und Tabakgeschäftes wurden ca. 250 ...