Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (134) Holzdiebe unterwegs - Zeugen gesucht

Zirndorf (ots)

Ein 75-jähriger Rentner aus dem Landkreis Fürth ist zum wiederholten Mal Opfer von Holzdieben geworden. Das markierte Schnittholz war an einem Waldrand nahe der die Landkreise Fürth und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim verbindenden Bundesstraße 8 gelagert.

Am vergangenen Wochenende musste der 75-jährige Mann feststellen, dass erneut zwischen fünf und sechs Ster Holz von seinem Lagerplatz entlang der Dürrnbucher Straße (zwischen Laubendorf und Bräuersdorf) durch unbekannte Täter abtransportiert worden war. Von dem in mehreren Reihen in Meterstücken gestapelten Holz fehlt nun eine Reihe. Bereits in den vergangenen Jahren (2007 und 2010) musste der Besitzer den Diebstahl von Holz beklagen.

Der oder die Täter suchten gezielt dicke Stämme aus und ließen dünneres Material zurück. Im aktuellen Fall entstand dem Geschädigten ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Polizeiinspektion Zirndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Abtransport des Holzes im Januar beobachtet oder in der Umgebung gelagertes Holz gesehen haben, das an der Schnittstelle mit roter Sprühfarbe markiert ist. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Zirndorf unter der Telefonnummer (0911) 96927-0 entgegen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2012 – 17:50

    POL-MFR: (133) Schiff rammte Schleusentor - hoher Sachschaden

    Lkr. Roth (ots) - Ein Gütermotorschiff stieß am Abend des 23.01.2012 auf dem Main-Donau-Kanal beim Schleusungsvorgang an das Obertor der Schleuse Eckersmühlen (Lkr. Roth) und beschädigte dieses dabei schwer. Der Schiffsverkehr ist zur Zeit eingestellt. Kurz nach 20.45 Uhr ging der Anruf eines Leitstellen-Mitarbeiters der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung über einen Anstoß eines Schiffes in einer Schleuse bei der ...

  • 24.01.2012 – 17:48

    POL-MFR: (132) Angesägte Bäume entlang der B 14 festgestellt

    Stein (ots) - Heute (24.01.2012) wurde der Polizeiinspektion eine Anzeige über Sachbeschädigungen entlang der Bundesstraße im Gemeindegebiet von Stein (Lkr. Fürth) übergeben. Ein Landwirt hatte die Beschädigungen tags zuvor festgestellt. Am 23.01.2012 hatte der Zeuge an dem Rad- und Fußweg entlang der B 14 zwischen den Ortschaften Oberweihersbuch und Gutzberg (Landkreis Fürth) mehrere umgeknickte Bäume ...