Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (132) Angesägte Bäume entlang der B 14 festgestellt

Stein (ots)

Heute (24.01.2012) wurde der Polizeiinspektion eine Anzeige über Sachbeschädigungen entlang der Bundesstraße im Gemeindegebiet von Stein (Lkr. Fürth) übergeben. Ein Landwirt hatte die Beschädigungen tags zuvor festgestellt.

Am 23.01.2012 hatte der Zeuge an dem Rad- und Fußweg entlang der B 14 zwischen den Ortschaften Oberweihersbuch und Gutzberg (Landkreis Fürth) mehrere umgeknickte Bäume festgestellt und teilte dies der Stadtgärtnerei Stein mit. Bei der Nachschau durch städtische Mitarbeiter wurden dann Schnitte an insgesamt 16 Jungbäumen (9 Linden und 7 Eichen) entlang der Bundesstraße zwischen der Unterführung nach Bertelsdorf (Straßäckerweg) und dem Verbindungsweg zwischen Eckershof und Gutzberg (Sperbersleite) festgestellt.

Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Stein nahm sofort nach Bekannt werden die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung auf.

Der Tatzeitraum lässt sich derzeit nicht näher eingrenzen. Nahezu alle angesägten Bäume sind zwar noch nicht abgeknickt, müssen aber aufgrund der Bruchgefahr gefällt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 Euro.

An den Jungbäumen konnte ein dünner Schnitt in einer Höhe zwischen einem und eineinhalb Metern festgestellt werden. Erst in den vergangenen Tagen waren ähnliche Sachbeschädigungen entlang der Staatsstraße 2245 zwischen Ammerndorf und Weinzierlein (Landkreis Fürth) und im Fürther Rednitzgrund entdeckt worden (wir berichteten mit Meldung 105 vom 19.01.2012).

Zeugen, die Hinweise zu den Beschädigungen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Stein unter der Telefonnummer 0911/967824-0 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2012 – 15:43

    POL-MFR: (130) Gemeinsame Jugendkontrollen gegen Alkoholmissbrauch

    Nürnberg (ots) - Nürnberger Polizei, Jugendamt und Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe waren am vergangenen Freitag, 20.01.2012, gemeinsam im Stadtgebiet unterwegs. Ziel des Einsatzes war, insbesondere zur Thematik "Jugendliche und Alkohol" zu sensibilisieren. Jetzt liegt die Bilanz dieses Einsatzes vor. Unter Federführung der Nürnberger Polizei gingen in der Zeit ...

  • 24.01.2012 – 15:41

    POL-MFR: (129) Zeugen nach Übergriff auf jungen Mann gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits am Sonntagabend (22.01.2012) versuchten vier bislang Unbekannte im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau einem 19-Jährigen gewaltsam seinen Kopfhörer zu stehlen. Der Auszubildende erlitt diverse Prellungen. Wie jetzt bei der Polizei angezeigt, war der Heranwachsende kurz nach 20:00 Uhr in der Ansbacher Straße auf Höhe Einmündung Röthenbacher Hauptstraße zu Fuß unterwegs. Auf dem ...