Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (81) Gaststätteneinbrecher festgenommen

Nürnberg (ots) - Nach einem Einbruch in eine Gaststätte am 16.01.2012 im Nürnberger Stadtteil Tafelhof konnte ein 22-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte den 22-Jährigen gegen 05.00 Uhr morgens dabei beobachtet, wie er verdächtig über ein Garagentor kletterte und die Polizeieinsatzzentrale verständigt. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte der Verdächtige dann angehalten und überprüft werden. Dabei fanden sich auch Plastiktüten mit zwei hochwertigen Plattenspielern.

Bei der weiteren Absuche wurde auch der Tatort entdeckt - eine Gaststätte in der Camerariusstraße. Dort hatte der 22-Jährige offensichtlich die Tür aufgehebelt und die Plattenspieler aus dem Inneren entwendet.

Der Tatverdächtige wurde dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg überstellt. Gegen ihn wird nun wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Diebstahls ermittelt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: