Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (69) Frau in Wohnung angegangen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am Morgen des 12.01.2012 wurde eine Frau im Nürnberger Stadtteil St. Peter, im Treppenhaus vor ihrer Wohnungstür, in ihre Wohnung zurückgeschoben und dort bedrängt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 09.30 Uhr wollte die Geschädigte mittleren Alters ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Alberichstraße verlassen, als ein ihr unbekannter Mann sich vor sie stellte und sie zurück in ihre Wohnung schob, wo das Opfer körperlich bedrängt wurde.

Der Unbekannte flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Zur Beschreibung des Mannes:

Ca. 180 - 190 cm groß, etwa 40 - 50 Jahre alt, kräftig, aber nicht dick, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, trug schwarze Lederhandschuhe, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Kriminalpolizei führte zwischenzeitlich eine Hausbefragung mehrerer Anwesen durch und informierte mittels Hinweiszetteln.

Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Angreifer geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2012 – 12:06

    POL-MFR: (68) Einbruch in Nürnberger Metzgerei aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Einbruch in eine Metzgerei im Nürnberger Stadtteil Rosenau scheint aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 41-jähriger Osteuropäer ermittelt werden. Anfang Oktober 2011 verschaffte sich der bislang Unbekannte durch Aufbrechen der Eingangstür Zutritt zur Metzgerei und entwendete aus einer Registrierkasse, die er zuvor ebenfalls aufbrach, Bargeld in Höhe von ca. 250 Euro. Bei dem Einbruch ...

  • 13.01.2012 – 12:04

    POL-MFR: (67) Rauschgifthändler festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei haben am 11.01.2012 in der Nürnberger Südstadt einen Rauschgifthändler festgenommen. Gegen den 49-Jährigen stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg Haftantrag. Dienstkräfte der Nürnberger Bereitschaftspolizei, die ihre Kollegen des Rauschgiftkommissariats der Kripo Nürnberg unterstützten, kontrollierten den 49-Jährigen im Stadtteil Gibitzenhof in den ...

  • 13.01.2012 – 12:02

    POL-MFR: (66) Zwei Einbrüche - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Donnerstag, 12.01.2012, in den frühen Morgenstunden brachen bislang Unbekannte in zwei Gaststätten im Erlanger Stadtgebiet ein. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Zwischen 01.00 Uhr und 05.30 Uhr zerschnitt ein Unbekannter den Maschendrahtzaun der Gaststätte Am Brucker Bahnhof. Nachdem er vergeblich versuchte, eine Tür des Anwesens aufzuhebeln, riss der Täter einen Teil des Rollos ...