Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (30) Bei Schwerlastkontrolle Weiterfahrt unterbunden

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (04.01.2012) kontrollierte die VPI Nürnberg Schwerlastgruppe auf der A 73 (Südwesttangente) einen 23-Jährigen mit seinem Lastzug. Auf Grund mehrerer Verstöße wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Bei der Kontrolle gegen 11:15 Uhr auf Höhe des Marthwegs, stellten die Beamten fest, dass der Berufskraftfahrer gegen die Lenk- und Ruhezeiten verstoßen hatte. Auch verdichteten sich im Verlauf der Kontrolle die Anzeichen, dass der junge Mann möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte.

Der Verdacht erhärtete sich, als die Beamten einen Drogenschnelltest durchführten. Der Fahrzeuglenker wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Ein Ersatzfahrer der Firma setzte die Fahrt mit dem Lkw fort.

Sollte sich der Verdacht bestätigten, erwartet den Fahrer neben einem Bußgeld von 500 EUR und vier Punkten in Flensburg auch noch ein Fahrverbot für einen Monat.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.01.2012 – 14:39

    POL-MFR: (29) Pkw beschädigt und weitergefahren - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (04.01.2012) fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen im Nürnberger Stadtteil Glockenhof geparkten Pkw an. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich zu melden. In der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an der Einmündung Glockenhofstraße/Findelwiesenstraße einen geparkten Pkw an. Der rote VW Passat stand ...

  • 04.01.2012 – 13:04

    POL-MFR: (28) Buntmetalldiebstahl - Tatverdächtigen festgenommen

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden der vergangenen Nacht (04.01.2012) versuchten vier Tatverdächtige aus einem Container in Nürnberg-Schweinau Buntmetall zu entwenden. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Gegen 02.00 Uhr bemerkte ein Sicherheitsdienstmitarbeiter bei seiner Fußstreife auf einem Firmengelände in der Nopitschstraße vier Personen, die gerade dabei waren, Kupferteile aus einem ...

  • 04.01.2012 – 11:58

    POL-MFR: (27) Einbruch in Metzgerei - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.01.-04.01.2012) drangen Unbekannte in die Räumlichkeiten einer Erlanger Metzgerei. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von annähernd 2.000 Euro. Zwischen 20.30 Uhr und 06.30 Uhr drangen die Täter über ein Oberlicht des Gebäudes in der Möhrendorfer Straße ein. Mit Bargeld und einem hinterlassenen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro ...