Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (28) Buntmetalldiebstahl - Tatverdächtigen festgenommen

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden der vergangenen Nacht (04.01.2012) versuchten vier Tatverdächtige aus einem Container in Nürnberg-Schweinau Buntmetall zu entwenden. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Gegen 02.00 Uhr bemerkte ein Sicherheitsdienstmitarbeiter bei seiner Fußstreife auf einem Firmengelände in der Nopitschstraße vier Personen, die gerade dabei waren, Kupferteile aus einem abgestellten Container in Sporttaschen zu verfrachten. So ertappt flohen sie über einen Zaun. Dem privaten Sicherheitsmann gelang es noch, einen Tatverdächtigen festzuhalten, der sich jedoch mit einem Faustschlag befreien konnte und letztlich auch über den Zaun flüchtete.

Die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd leiteten eine Sofortfahndung nach den vier Tatverdächtigen ein. Noch in der Nähe der Firma konnte ein 22-jähriger Nürnberger vorläufig festgenommen werden.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Nürnberg ermittelt nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung und versuchten Einbruchsdiebstahls. Derzeit wird von den Kriminalbeamten geprüft, inwieweit der junge Mann an der Tat beteiligt war. Die Ermittlungen hierzu dauern zur Stunde noch an.

Wer konnte darüber hinaus den Buntmetalldiebstahl beobachten oder kann sonstige Angaben zu den noch gesuchten Tatverdächtigen machen? Hinweise hierzu bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.01.2012 – 11:58

    POL-MFR: (27) Einbruch in Metzgerei - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.01.-04.01.2012) drangen Unbekannte in die Räumlichkeiten einer Erlanger Metzgerei. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von annähernd 2.000 Euro. Zwischen 20.30 Uhr und 06.30 Uhr drangen die Täter über ein Oberlicht des Gebäudes in der Möhrendorfer Straße ein. Mit Bargeld und einem hinterlassenen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro ...

  • 04.01.2012 – 10:49

    POL-MFR: (25) Junger Mann in öffentlicher Toilette überfallen

    Erlangen (ots) - Gestern Abend (03.01.2012) überfielen bislang Unbekannte einen 18-Jährigen in einer öffentlichen Toilette in der Erlanger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Gegen 20.30 Uhr teilte der 18-Jährige über Notruf folgenden Sachverhalt mit: Als er in der Nägelsbachstraße das öffentliche WC aufsuchte und dieses verlassen wollte, wurde die Tür von außen zugehalten. Zwei ihm unbekannte ...