Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2411) Brand in Verbrauchermarkt

Nürnberg (ots)

In einem Verbrauchermarkt der Nürnberger Südstadt brach gestern Abend (29.12.2011) ein Brand aus. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 20:30 Uhr bemerkten Passanten starken Rauch, der aus einem Fenster des Marktes in der Okenstraße quoll. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war sehr schnell vor Ort und löschte das entstandene Feuer.

Noch am Abend übernahm zunächst der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die ersten Spurensicherungen vor Ort. Offensichtlich war der Brand in einem Nebenraum des Discounters ausgebrochen. Die Ursache hierfür ist jedoch noch unklar.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2011 – 13:06

    POL-MFR: (2410) Brandursache nach Dachstuhlbrand

    Hersbruck (ots) - Wie mit Meldung Nr. 2398 vom 29.12.2011 berichtet, geriet in Hohenstadt (Gemeinde Pommelsbrunn - Lkr. Nürnberger Land) der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Ein 46-Jähriger und ein 63-Jähriger mussten mit Verletzungen in Kliniken gebracht werden. Gegen 23.55 Uhr wurden die Einsatzkräfte über das Feuer in der Adlerstraße informiert. Als die Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ...

  • 30.12.2011 – 11:17

    POL-MFR: (2409) Mobiltelefon geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 29.12.2011 wurde einem 16-Jährigen in einem Nürnberger U-Bahnhof ein Mobiltelefon geraubt. Der unbekannte Täter flüchtete. Gegen 20:00 Uhr hielt sich der Jugendliche auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofes "Plärrer" (Gleis 1) auf. Im weiteren Verlauf wurde er von zwei unbekannten jungen Männern auf sein "iPhone" angesprochen, das er in der Hand hielt. Wenig später entwickelte sich zwischen einem ...

  • 30.12.2011 – 11:16

    POL-MFR: (2408) Warnhinweis - Betrugsmasche mit Kleinanzeigen

    Mittelfranken (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Herzogenaurach ermitteln derzeit gegen noch Unbekannte, die ein Lockinserat im Anzeigenteil einer Tageszeitung aufgegeben hatten. Hierbei boten sie günstig Mobiltelefone an, ohne diese ausliefern zu können. Am 24.12.2011 hatten die Täter das Inserat veröffentlicht. Angeboten wurden insgesamt 10 iPhones, neu und originalverpackt mit voller Garantie. Unter der ...