Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2395) Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Nürnberg (ots)

Spezialeinheiten der Nürnberger Polizei haben heute Nachmittag (28.12.2011) einen 33-jährigen Mann festgenommen, der dringend eines versuchten Tötungsdeliktes verdächtig ist. Sein Opfer musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Tatverdächtige soll in den Nachmittagsstunden des 27.12.2011 einem 23-jährigen Bekannten eine Stichverletzung im Oberkörper beigebracht haben. Das schwer verletzte Opfer wurde dann am Abend in der Nürnberger Nordstadt an einer Bushaltestelle sitzend aufgefunden. Es musste sofort in eine Klinik gebracht und ärztlich versorgt werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte bestehe keine Lebensgefahr mehr.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung zwischen den beiden Beteiligten sind noch unklar. Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg hat beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Nürnberg Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gestellt.

Es wird ggf. nachberichtet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2011 – 12:18

    POL-MFR: (2394) Falsches Gewinnversprechen - Warnmeldung

    Weißenburg (ots) - Wieder einmal versprachen unbekannte den Gewinn eines hochwertigen Pkws der nach Zahlung eines Geldbetrages entgegen genommen werden kann. Am 23.12.2011 bekam ein 72-jähriger Mann aus einer Jura-Gemeinde nahe Weißenburg solch eine "Gewinnmitteilung". Der Unbekannte rief gegen 13:00 Uhr bei dem 72-Jährigen an und teilte mit, dass ein verstorbener naher Angehöriger einen hochwertigen Pkw gewonnen ...

  • 28.12.2011 – 12:05

    POL-MFR: (2393) Nach Bargelddiebstahl festgenommen

    Erlangen (ots) - Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen führten nun auf die Spur eines 41-Jährigen. Dieser steht im dringenden Verdacht in mehreren Fällen Diebstähle in einer Erlanger Firma begangen zu haben. Im Rahmen von weiteren Ermittlungen wurde der Kriminalpolizei bekannt, dass es seit mehreren Monaten auch zu Bargelddiebstählen zum Nachteil dortiger Beschäftigter kommt. Unter Zuhilfenahme von ...

  • 28.12.2011 – 12:01

    POL-MFR: (2392) Schadprogramm legt zwei Computer lahm - Warnmeldung

    Rothenburg o. d. Tauber (ots) - Im Raum Rothenburg ob der Tauber sperrte ein Computerschadprogramm gleich zwei private Rechner. Die Kriminalpolizei Ansbach warnt vor diesem Trojaner. So erhielt ein 37-jähriger Mann aus einem Ortsteil von Geslau eine Meldung auf seinem Computer. Hierin wurde mitgeteilt, dass die "Bundespolizei" diesen Rechner gesperrt hätte, da illegale Handlungen mit diesem ausgeführt worden sein ...