Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2369) Polizei rettete Weihnachtsfest

Nürnberg (ots)

Eine Streife der PI Nürnberg-Ost hat einer Nürnberger Kraftfahrerin möglicherweise ein schönes und friedliches Weihnachtsfest beschert. Die Beamten klärten nämlich auf wundersame wie einfache Weise den Diebstahl von Autofensterscheiben.

Einen Tag vor dem Heiligen Abend fuhr die Nürnbergerin mit ihrem Pkw zum Einkaufen. Sie stellte das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Discounters in der Oststadt ab, holte sich einen Einkaufswagen und ging in den Markt.

Als sie ihren Angaben nach nur fünf Minuten später zu ihrem ordnungsgemäß abgestellten Pkw zurückkehrte, machte sie eine fürchterliche Entdeckung. Hatten doch tatsächlich unbekannte Täter die Scheiben der Fahrer- und Beifahrerseite ihres Kraftfahrzeuges gestohlen. Sie fehlten einfach spurlos. Aufgeregt und aufgelöst verständigte die Frau die Polizei.

Die Beamten, des Aufklärens von Straftaten kundig und erfahren, übernahmen sofort die Tatortarbeit und sahen sich das Tatobjekt genau an. Schmunzelnd baten sie die Dame einzusteigen und die Zündung einzuschalten. Als die roten Lichtlein des Armaturenbretts leuchteten, baten sie die Frau weiterhin, die Schalter der elektrischen Fensterheber zu betätigen. Und siehe da - die "gestohlenen Fensterscheiben" fuhren die Autotüren hinauf.

Total erleichtert, aber etwas verlegen freute sich die Dame über die wiederbeschafften Fensterscheiben. Von der Erstattung einer Anzeige gegen Unbekannt wegen Fensterscheibendiebstahls konnte nun keine Rede mehr sein. Frohe Weihnachten!

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.12.2011 – 13:31

    POL-MFR: (2368) Vor der Wohnungstür überfallen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (26.12.2011) wurde ein 94-jähriger Rentner vor seiner Wohnung in Nürnberg-St. Johannis überfallen und verletzt. Trotz Sofortfahndung nach dem Täter konnte dieser unerkannt flüchten. Der noch rüstige Senior kam gegen 10:00 Uhr in seine Wohnung in der Johannisstraße zurück, als ihm im Eingangsbereich plötzlich ein unbekannter ...

  • 26.12.2011 – 13:03

    POL-MFR: (2367) Betrunkener Jugendlicher mit Pkw geflüchtet - Verfolgung endete an Hauswand

    Fürth (ots) - Einer ganzen Reihe Straftaten ist ein 15-jähriger Fürther verdächtig, der am Heiligen Abend (24.12.2011) der Fürther Polizei eine Verfolgungsfahrt "bescherte". Letztlich prallte der Betrunkene mit Vaters Pkw gegen eine Hauswand. Der junge Mann fiel einer Streife der PI Fürth kurz nach Mitternacht auf, weil er mit einem Pkw unterwegs war, an dem die ...

  • 26.12.2011 – 12:29

    POL-MFR: (2366) Tödlicher Absturz

    Weißenburg (ots) - Während eines Spazierganges stürzte gestern Nachmittag (25.12.2011) ein 72-jähriger Mann in einen Abgrund und starb. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die Erstermittlungen vor Ort aufgenommen. Der Senior war gegen 15:45 Uhr südlich von Weißenburg mit Verwandten in einem Waldstück unterwegs. Nach Angaben von Zeugen kam der Mann plötzlich ins Straucheln, durchbrach ein Geländer und stürzte anschließend in einen ca. 10 - 15 Meter tiefen ...