Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2356) Beim Dieseldiebstahl ertappt

Nürnberg (ots)

Ein 38-jähriger Tourist ist heute Nacht (23.12.2011) von einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei im Hafengebiet auf frischer Tat beim Diebstahl angetroffen worden. Der Mann legte ein Geständnis ab.

Gegen 02:00 Uhr war die Zivilstreife in der Rotterdamer Straße unterwegs, als ihnen der Mann an einem Lkw stehend auffiel. Er hatte einen Kanister bei sich, den er mit dem Tank eines geparkten Lkws durch einen Schlauch verbunden hatte.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Osteuropäer den Treibstoff unberechtigt abzapfte und damit seinen eigenen Pkw befüllen wollte. Diesen Sachverhalt räumte er ein.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg muss der Beschuldigte auf Grund fehlenden Wohnsitzes in Deutschland eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100,-- Euro bezahlen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.12.2011 – 14:32

    POL-MFR: (2354) Nach Einbruchsversuch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute (22.12.2011) in den frühen Morgenstunden versuchten zwei junge Araber (16 und 18) in ein Geschäft im Nürnberger Stadtteil Galgenhof einzubrechen. Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei nahm sie auf frischer Tat fest. Die Streife beobachtete das Duo gegen 03:15 Uhr, als es sich nach allen Seiten umschauend dem Laden eines Mobilfunkanbieters in der Wölkernstraße näherte. Kurz darauf traten ...

  • 22.12.2011 – 11:30

    POL-MFR: (2353) Nach Raubüberfall Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Abend des 21.12.2011 wurde ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach von drei bislang Unbekannten in Erlangen zunächst im Bus bedrängt und später auf der Straße beraubt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Nachmittag des 21.12.2011 hielt sich das spätere Opfer in den Erlanger Arcaden auf und traf dabei auf drei Personen (zwei Männer und eine Frau), mit denen er ...

  • 22.12.2011 – 11:18

    POL-MFR: (2352) Graffiti-Sprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei hat vergangene Nacht (22.12.2011) im Nürnberger Stadtteil St. Peter einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen. Die Streife beobachtete den Mann (23), als er gerade dabei war, sein "Tag" an die Fassade eines Reihenhauses in der Wilhelm-Spaeth-Straße anzubringen. Der 23-Jährige wurde festgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Bei ...